Anzeige
Anzeige
Sonntag, 18. April 2021

Spiel 2 Playoff-Halbfinale in der Oberliga Nord Hernes Björn Linda sorgt mit Shutout gegen Tilburg für Finaleinzug – Crocodiles erzwingen nach Heimerfolg gegen Scorpions drittes Spiel

Kein Vorbeikommen gab es für die Tilburg Trappers um Mickey Bastings an Hernes Goalie Björn Linda. Dank eines 3:0-Heimerfolges zog der in schwarzen Playoff-Trikots spielende Herner EV ins Finale ein.

Foto: Unverferth

Auf den Tag genau zwei Jahre nach dem bislang letzten Playoff-Heimspiel am Gysenberg empfing der Herner EV am Sonntagabend – wie seinerzeit – die Tilburg Trappers, diesmal zum zweiten Playoff-Halbfinalspiel. Bedeutete damals das 3:5 das Saisonende für die Rot-Grünen, so setze sich dieses Mal das Team von Danny Albrecht mit 3:0 durch und zog somit nach dem zweiten Erfolg gegen die Niederländer in der Best-of-three-Serie ins Finale ein. Und wie bereits beim ersten Erfolg am Freitagabend erwies sich Björn Linda im HEV-Gehäuse als der entscheidende Faktor. Während der 31-Jährige beim Shutout alle 39 Schüsse der Trappers abwehrte, sorgten Valentin Pfeifer, Patrick Asselin sowie Denis Fominych für den 3:0-Erfolg der Herner.

Auf wen das Team von Kapitän Michel Ackers im Finale treffen wird, steht erst am kommenden Dienstag nach dem entscheidenden Spiel zwischen den Hannover Scorpions und den Crocodiles Hamburg fest.

Spiel-Stenogramme (2 Einträge)

 

Denn im zweiten Spiel des Abends konnten die gastgebenden Hanseaten dank eines knappen 3:2-Erfolges die Serie ausgleichen und somit den ultimativen Showdown in Mellendorf erzwingen. In der Hansestadt konnte der Hauptrunden-Meister durch Mario Valery-Trabucco zwar in Führung gehen (7.), doch die Gastgeber konnten die Partie noch im ersten Drittel auf einen 2:1-Vorsprung drehen. Den Ausgleich der Niedersachsen durch Christoph Koziol (30.) beantworteten die Krokodile postwendend, Viktor Östling sorgte zwei Minuten später mit dem 3:2 für den schlussendlichen Siegtreffer zu Gunsten der Hausherren.

Mario Schoppa


Kurznachrichtenticker

  • vor 53 Minuten
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 57 Minuten
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige