Anzeige
Donnerstag, 29. April 2021

Erste Abgänge fix: Offensivverteidiger Sezemsky verlässt Augsburger Panther – Viveiros-Leihe endet, Kickert erhält kein Angebot

Offensivverteidiger Simon Sezemsky verlässt die Augsburger Panther.
Foto: IMAGO / kolbert-press

Die Augsburger Panther vermeldeten am Donnerstagmorgen ihre ersten drei Abgänge aus dem Kader 2020/21. So werden die Verteidiger Simon Sezemsky und Layne Viveiros ebenso wie Torhüter David Kickert künftig nicht mehr für den Club aus der PENNY DEL auflaufen. Sezemsky hat sich nach fünf Jahren im Panthertrikot für eine neue Herausforderung entschieden, so die bayerischen Schwaben. In 194 Erstliga-Spielen verbuchte der 27-jährige Rechtsschütze 35 Tore und 47 Assists für Augsburg.

Augsburgs Sportmanager Duanne Moeser sagt zu den Personalien: „Auch wenn Simon Sezemsky zuletzt keine einfache Saison hinter sich hat, so hat er seit seinem festen Wechsel nach Augsburg im Jahr 2016 doch eine sehr gute Entwicklung genommen, eine wichtige Rolle bei uns gespielt und sich so in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gespielt."

Sezemsky selbst sagt über seinen Abschied von den Panthern: „Ich habe hier in Augsburg die Chance bekommen, mich in der DEL zu beweisen, mich sportlich weiterzuentwickeln und menschlich zu reifen. Nun ist es aber an der Zeit für eine persönliche Veränderung, auch wenn mir dies unter den gegebenen Umständen nicht leichtfällt. Es ist schade, dass ich während der Pandemie nicht die Chance habe, mich nach all den Jahren persönlich von den Fans zu verabschieden." Aktuell weilt der Offensivverteidiger mit der Nationalmannschaft im Rahmen der WM-Vorbereitung in Nürnberg.

Neben Sezemsky stehen auch zwei weitere Abgänge bei den Augsburgern fest: Während Torwart David Kickert kein neues Vertragsangebot enthält, endet die Leihe von Abwehrspieler Layne Viveiros vereinbarungsgemäß zum 30. April. Er kehrt zum EC Red Bull Salzburg zurück.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 2 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 4 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.