Anzeige
Montag, 3. Mai 2021

Personalien aus den Oberligen Herne bestätigt neun Abgänge, Demetz verlässt Krefeld und schließt sich Ligakonkurrenten an

Angreifer Patrick Demetz verlässt den Krefelder EV 81 nach sechs Jahren und wechselt zu einem noch nicht genannten Ligakonkurrenten.
Foto: imago images/Fotostand/van der Velden

Knapp eine Woche nach dem Ausscheiden in den Playoffs gegen die Hannover Scorpions hat der Herner EV gleich neun Abgänge vermeldet. Wie der Nord-Oberligist am Montag mitteilte, werden die Verteidiger Thomas Gauch, Mike Schmitz, Manuel Malzer und Thomas Ziolkowski sowie die Angreifer Maximilian Herz, Colton Kehler, Nico Kolb, Valentin Pfeifer und Dominik Piskor in der kommenden Saison nicht mehr für den HEV auf dem Eis stehen. Keiner dieser neun Spieler war zuletzt länger als zwei Jahre für das Team vom Gysenberg aktiv. Die neuen Vereine sind indes noch nicht bekannt.

Einen Abgang bestätigte am Montag auch der Herner Ligakonkurrent aus Krefeld. Angreifer Patrick Demetz, der seit 2015 zunächst im Nachwuchs und in den vergangenen beiden Spielzeiten in der Oberligamannschaft des KEV 81 aktiv war, schließt sich dem Vernehmen nach einem anderen  Nord-Oberligisten an. Für Krefeld kam der 20-jährige Italiener mit deutschem Pass in 70 Oberligaspielen zu 15 Treffern sowie 28 Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 13 Stunden
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 15 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 15 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 19 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.