Anzeige
Dienstag, 4. Mai 2021

Goalie-Duo unverändert Vertrag bis 2023: Eigengewächs Hendrik Hane bleibt der Düsseldorfer EG erhalten

Hendrik Hane
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG wird auch in der kommenden Saison auf das junge Torhüter-Duo Hendrik Hane und Mirko Pantkowski setzen. Hane und die Rot-Gelben einigten sich auf einen Vertrag bis 2023. Der 21-Jährige aus dem eigenen Nachwuchs absolvierte in der vergangenen Spielzeit 19 Partien und wurde im Anschluss erstmals in die A-Nationalmannschaft berufen. Pantkowski, der bereits unter Vertrag steht, machte 21 Spiele.

Niki Mondt: „Ich freue mich, dass Hendrik uns weiterhin erhalten bleibt und bin überzeugt, dass wir mit ihm und Mirko (Pantkowski) für die kommende Saison gut aufgestellt sind. Hendrik hat vergangene Saison einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gemacht und ist auf einem sehr guten Weg.“

Hendrik Hane: „Düsseldorf ist meine Heimat. Ich bin sehr glücklich, dass der Club weiter sein Vertrauen in mich setzt. Ich werde hart an mir arbeiten, um mich und mein Spiel in der nächsten Saison weiterzuentwickeln und das in mich gesetzte Vertrauen zurückzuzahlen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der 21-jährige Verteidiger der Lausitzer Füchse, Marlon Braun, wurde mit einer Förderlizenz ausgestattet und ist ab sofort für die Rostock Piranhas in der Oberliga Nord spielberechtig. 17-mal spielte er bisher für die Füchse in der DEL2.
  • vor 23 Stunden
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.