Anzeige
Donnerstag, 6. Mai 2021

Liga-interner Wechsel: Mannheim verabschiedet Top-Stürmer Ben Smith, der offenbar in München unterschrieben hat

Mannheims Top-Stürmer Ben Smith hat offenbar in München unterschrieben.

Foto: imago images/Stefan Ritzinger

In diversen Foren machte die Meldung schon seit zwei Tagen die Runde, nun haben die Adler Mannheim den Abschied von Top-Stürmer Ben Smith schon einmal offiziell gemacht. Das Brisante daran: Noch Anfang der Woche hieß es, die Adler wollen bis an ihre finanzielle Schmerzgrenze gehen, um Smith in Mannheim zu halten.

Jetzt aber hat man sich offenbar der (übermächtigen) Konkurrenz geschlagen geben müssen. Denn: Ben Smith soll ausgerechnet beim Ligakonkurrenten EHC Red Bull München unterschrieben haben. Eine offiziell Bestätigung des Clubs aus der bayerischen Landeshauptstadt steht indes noch aus.

Ben Smith, inzwischen auch schon 32 Jahre alt, kam im Sommer 2018 als Kapitän der Toronto Marlies nach Mannheim und avancierte auf Anhieb zum absoluten Leistungsträger. In seiner ersten Spielzeit schaffte er (inklusive Playoffs) 49 Scorerpunkte in 66 Spielen, im Vorjahr 45 Punkte in den 52 Spielen der Hauptrunde. In der abgelaufenen Runde war Smith viertbester Scorer der Adler und zudem punktbester Spieler der Mannheimer (sechs Punkte in sechs Spielen) in den Playoffs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 9 Stunden
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 3 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.