Anzeige
Freitag, 14. Mai 2021

Wechsel innerhalb der PENNY DEL Schwenninger Wild Wings verpflichten John Ramage von den Eisbären Berlin – Christopher Fischer geht nach Heilbronn

Mit John Ramage haben die Schwenninger Wild Wings einen amtierenden deutschen Meister verpflichtet.
Foto: imago images/Osnapix

Nach zwei Spielzeiten im Trikot der Eisbären Berlin wird John Ramage künftig für die Schwenninger Wild Wings auf dem Eis stehen. Sein neuer Club vermeldete am Freitag den Wechsel innerhalb der PENNY DEL.

„John ist ein sehr solider, rechtsschießender Verteidiger, der viel Erfahrung, Führungsqualität und eine Gewinnermentalität in unser Team bringt, was er mit drei gewonnen Meisterschaften schon mehrfach unter Beweis gestellt hat“, so Schwenningens Head Coach Niklas Sundblad. Für Berlin kam der 30-jährige US-Amerikaner in zwei Jahren zu 87 DEL-Einsätzen, in denen er zwei Treffer erzielte und 25 Assists sammelte.

Die Wild Wings verlassen hat indes ein anderer Verteidiger: Christopher Fischer schließt sich den Heilbronner Falken aus der DEL2 an. Bei den Käthchenstädtern unterzeichnete der 33-Jährige einen Zweijahresvertrag. Fischer war seit 2006 durchgängig erstklassig unterwegs und bestritt insgesamt 591 DEL-Spiele (43 Tore, 183 Assists). Zudem feierte der ehemalige deutsche Nationalspieler 2015 mit Mannheim die Meisterschaft.

Für Heilbronn kam der gebürtige Heidelberger bereits zwischen 2005 und 2009 als Förderlizenzspieler zum Einsatz. Zu seiner Rückkehr erklärte Fischer: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in der DEL2 und habe tolle Erinnerungen an Heilbronn. Die Nähe zu meiner Heimat und die Tatsache, für eine eishockeybegeisterte Stadtspielen zu dürfen, haben mir die Entscheidung für meine Rückkehr zu den Falken leicht gemacht.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 15 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 16 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 18 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.