Anzeige
Sonntag, 16. Mai 2021

Personalien beim Nord-Meister Hannover Scorpions: Brett Jaeger und Andy Reiss verlängern, Louis Trattner verpflichtet

Goalie Brett Jaeger (38) bleibt bei den Hannover Scorpions in der Oberliga Nord.
Foto: imago images/Lobeca/Ralf Homburg

Die kürzlich in der Oberliga-Finalserie knapp an den Selber Wölfen gescheiterten Hannover Scorpions haben am Samstag im Rahmen ihrer digitalen Saisonabschluss-Show die Vertragsverlängerungen von Brett Jaeger (38) sowie Andy Reiss (34) vermeldet. Jaeger wurde in der abgelaufenen Spielzeit 2020/21 zum Torhüter des Jahres der Oberliga Nord gewählt, während Defender Reiss bei insgesamt 52 Einsätzen 38 Scorer-Punkte (acht Treffer, 30 Assists) verzeichnete.

Die Scorpions gaben darüber hinaus die Verpflichtung von Louis Trattner (23) bekannt. Der Angreifer bestritt bereits in der abgelaufenen Saison via Förderlizenz zwei Partien (ein Tor) im Trikot der Niedersachsen, spielte allerdings primär für die Dresdner Eislöwen in der DEL2. Dort verbuchte Trattner bei 37 Einsätzen neun Scorer-Punkte (sechs Treffer, drei Vorlagen).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 18 Stunden
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • gestern
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 2 Tagen
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 5 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.