Anzeige
Donnerstag, 20. Mai 2021

Zwei Personalien Auch Florin Ketterer wechselt aus Kaufbeuren nach Ravensburg – Voit verlängert beim ESVK

Fabian Voit (links) und Florin Ketter.
Foto: imago images/Nordphoto

Der ESV Kaufbeuren aus der DEL2 hat den Vertrag mit Fabian Voit verlängert. Der 24-jährige Mittelstürmer kam vor der abgelaufenen Spielzeit vom Oberligisten aus Memmingen. In 46 Pflichtspielen für die Joker gelangen dem 189cm großen Linksschützen, der meist in der dritten Formation stürmte, neun Tore und neun Vorlagen.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl wird in der Pressemitteilung des Clubs wie folgt zitiert: „Fabian Voit hat unsere Erwartungen und seine angedachte Rolle im Team zu 100 Prozent erfüllt. Wir sehen in ihm auch noch etwas mehr Potenzial schlummern und sind davon überzeugt, dass er im zweiten Jahr in der DEL2 noch besser zurechtkommt.“

Nach seinem Abgang aus Kaufbeuren schließt sich Florin Ketterer hingegen den Ravensburg Towerstars an. Zuvor war bereits Ketterers Defensivpartner Julian Eichinger von den Buron Jokern zu den Oberschwaben gewechselt. Der 27-jährige Ketterer absolvierte für Kaufbeuren 239 DEL2 Spiele und kommt in diesem Zeitraum auf 22 Treffer und 71 Assists.

„Florin ist ein Spieler, der sich immer voll in den Dienst der Mannschaft stellt und die vielen kleinen Dinge richtig macht, die für das Spiel so wichtig sind“, freut sich der künftige Towerstars-Sportgeschäftsführer Daniel Heinrizi-


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 26 Minuten
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 4 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 6 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • vor 21 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.