Anzeige
Donnerstag, 20. Mai 2021

28 Punkte in 42 Spielen Crimmitschau verlängert Vertrag mit kanadischem Verteidiger Kelly Summers um ein Jahr

Kelly Summers verteidigt auch in der kommenden Saison für Crimmitschau in der DEL2

Foto: imago images/Michael Sigl

Die Eispiraten Crimmitschau haben den Vertrag mit dem kanadischen Verteidiger Kelly Summers um ein Jahr verlängert. Der 25-Jährige hatte in seiner ersten Saison in 42 Spielen sechs Tore erzielt und 22 vorbereitet. Er war vom ECHL-Team Adirondack Thunder gekommen und hatte auch einige AHL-Spiele für die Binghamton Devils gemacht.

„Ich freue mich, auch im nächsten Jahr für die Eispiraten spielen zu können“, wird Summers in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. „Ich kann es schon jetzt kaum erwarten, in die neue Saison zu starten und mit der Mannschaft den Kampf um die Playoffs zu starten, nachdem die letzte Spielzeit kein schönes Ende fand“, sagt Kelly Summers.

„Wir wollten Kelly unbedingt am Standort halten und sind nun sehr froh, das uns dies auch gelungen ist. Kelly ist ein guter Zwei-Wege-Verteidiger und stark im Spiel Mann gegen Mann. Er wird auch in der neuen Saison ein wichtiger Baustein in unserer Defensive sein“, sagt Ronny Bauer, Teammanager der Eispiraten Crimmitschau.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • gestern
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 4 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.