Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. Mai 2021

Zuletzt 45 Scorer-Punkte in Finnland Russischer Angreifer für Mannheim: Adler verpflichten 20-jährigen Ruslan Iskhakov

Der 20-jährige Russe Ruslan Iskhakov, hier noch im Trikot des finnischen Vizemeisters TPS Turku, stürmt in der kommenden Saison für die Adler aus Mannheim in der PENNY DEL.
Foto: TPS Turku

Russischer Neuzugang für die Adler aus Mannheim: Wie der achtmalige deutsche Meister am Freitagnachmittag mitteilte, wechselt Ruslan Iskhakov von TPS Turku zu den Adlern in die PENNY DEL. Der Angreifer erhält bei den Quadratestädtern einen Einjahresvertrag.

Der 20-Jährige war in der abgelaufenen Saison 2020/21 mit 45 Torbeteiligungen (12 Treffer, 33 Assists) bei insgesamt 67 Einsätzen der vierterfolgreichste Scorer von TPS auf dem Weg zur finnischen Vizemeisterschaft. Iskhakov wurde 2018 von den New York Islanders in der zweiten Runde des NHL-Drafts ausgewählt und trug vor seiner Spielzeit in Turku das Trikot der University of Connecticut in den USA.
 

 

„Dass sich Ruslan für Mannheim entschieden hat und überzeugt ist, bei und mit uns den vielleicht entscheidendsten Schritt auf dem Weg zur NHL zu machen, ist eine besondere Ehre für uns und erfüllt uns mit großem Stolz“, kommentiert Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara die Verpflichtung. „Ruslan ist ein junger, überaus talentierter Spieler, der hervorragend Schlittschuh läuft, das Spiel lesen und lenken kann und immer das Auge für die Mitspieler hat, selbst aber auch torgefährlich ist. Ich bin mir sicher, dass wir eine Menge Freude an ihm haben werden und er eine große Zukunft vor sich hat.“

Ruslan Iskhakov selbst sagt zu seinem Transfer: „Ich freue mich sehr, in der kommenden Spielzeit Teil der Mannschaft zu sein. Die Art und Weise, wie bei den Adlern Eishockey gespielt wird, passt hervorragend zu meinem Spielstil. Für mich ist Mannheim der perfekte Ort, um mein Spiel auf ein neues Level zu heben und ein besserer Spieler für die NHL zu werden. Ich möchte hart an mir arbeiten und dem Team helfen, erfolgreich zu sein.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 15 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige