Anzeige
Freitag, 21. Mai 2021

Zuletzt 45 Scorer-Punkte in Finnland Russischer Angreifer für Mannheim: Adler verpflichten 20-jährigen Ruslan Iskhakov

Der 20-jährige Russe Ruslan Iskhakov, hier noch im Trikot des finnischen Vizemeisters TPS Turku, stürmt in der kommenden Saison für die Adler aus Mannheim in der PENNY DEL.
Foto: TPS Turku

Russischer Neuzugang für die Adler aus Mannheim: Wie der achtmalige deutsche Meister am Freitagnachmittag mitteilte, wechselt Ruslan Iskhakov von TPS Turku zu den Adlern in die PENNY DEL. Der Angreifer erhält bei den Quadratestädtern einen Einjahresvertrag.

Der 20-Jährige war in der abgelaufenen Saison 2020/21 mit 45 Torbeteiligungen (12 Treffer, 33 Assists) bei insgesamt 67 Einsätzen der vierterfolgreichste Scorer von TPS auf dem Weg zur finnischen Vizemeisterschaft. Iskhakov wurde 2018 von den New York Islanders in der zweiten Runde des NHL-Drafts ausgewählt und trug vor seiner Spielzeit in Turku das Trikot der University of Connecticut in den USA.
 

 

„Dass sich Ruslan für Mannheim entschieden hat und überzeugt ist, bei und mit uns den vielleicht entscheidendsten Schritt auf dem Weg zur NHL zu machen, ist eine besondere Ehre für uns und erfüllt uns mit großem Stolz“, kommentiert Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara die Verpflichtung. „Ruslan ist ein junger, überaus talentierter Spieler, der hervorragend Schlittschuh läuft, das Spiel lesen und lenken kann und immer das Auge für die Mitspieler hat, selbst aber auch torgefährlich ist. Ich bin mir sicher, dass wir eine Menge Freude an ihm haben werden und er eine große Zukunft vor sich hat.“

Ruslan Iskhakov selbst sagt zu seinem Transfer: „Ich freue mich sehr, in der kommenden Spielzeit Teil der Mannschaft zu sein. Die Art und Weise, wie bei den Adlern Eishockey gespielt wird, passt hervorragend zu meinem Spielstil. Für mich ist Mannheim der perfekte Ort, um mein Spiel auf ein neues Level zu heben und ein besserer Spieler für die NHL zu werden. Ich möchte hart an mir arbeiten und dem Team helfen, erfolgreich zu sein.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.