Anzeige
Anzeige
Samstag, 29. Mai 2021

Ab Dienstag: IIHF bestätigt Rückkehr der Fans bei der Weltmeisterschaft in Riga

Maskottchen Spike darf in der Arena Riga ab Dienstag wieder Zuschauer begrüßen.
Foto: imago images/ZUMA Press

Im Rahmen einer Pressekonferenz am Samstag gab der Eishockey-Weltverband IIHF um Präsident René Fasel bekannt, dass die Spiele der Weltmeisterschaft ab Dienstag, dem 1. Juni, vor einer bestimmten Anzahl an (lettischen) Zuschauern stattfinden können. In der Arena Riga, in der auch die deutsche Nationalmannschaft in Gruppe B antritt, sind maximal 2.660 Fans zugelassen. In das Olympic Sports Centre dürfen lediglich 1.058 Besucher. Bisher fanden alle Gruppenspiele ohne Zuschauer statt.

„Auf diesen Moment haben wir alle gewartet. Wir sind sehr zufrieden und danken der lettischen Regierung, die unseren leidenschaftlichen Fans trotz der komplizierten Situation die Möglichkeit gegeben hat, die restlichen WM-Spiele zu besuchen“, sagte Edgars Buncis, der Leiter des Organisationskomitees. „Ich bin überzeugt, dass die Fans dieser großen ‚Hockeyparty‘ noch mehr Glanz und Freude bringen werden. Mögen alle Fans schönes und emotionales Hockey erleben.“

Einwohner Lettlands können Spiele der Weltmeisterschaft besuchen, wenn sie gegen COVID-19 geimpft wurden und eine bestimmte Anzahl an Tagen vergangen sind. Zudem müssen alle Besucher einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Tickets werden nur in einer Preiskategorie erhältlich sein. Ein Ticket für ein Vorrundenspiel kostet 110 Euro, ab dem Viertelfinale steigen die Preise an. Eine Karte für das Endspiel kostet 340 Euro.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige