Anzeige
Montag, 31. Mai 2021

Neuzugang für die Eisbären Berlin bestätigt: Dänischer Verteidiger Nicholas B. Jensen kommt von der Düsseldorfer EG zum Meister

Nicholas B. Jensen im Trikot der Düsseldorfer EG.
Foto: IMAGO / Eibner

Die Eisbären Berlin haben am Montagnachmittag die Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Nicholas B. Jensen bestätigt (Eishockey NEWS berichtete). Der Verteidiger wechselt von der Düsseldorfer EG zum amtierenden deutschen Meister. Der 32-Jährige wechselte zur Saison 2017/18 nach Deutschland und schloss sich den Fischtown Pinguins Bremerhaven an. Nach zwei Spielzeiten für die Norddeutschen trug der 1,89 Meter große und 102 Kilogramm schwere Abwehrhüne in den vergangenen zwei Jahren das Trikot der Düsseldorfer EG. In insgesamt 195 DEL-Spielen sammelte Jensen 86 Punkte (26 Tore, 60 Vorlagen). Sein Heimatland hat Jensen bisher bei sechs Weltmeisterschaften vertreten, aktuell steht er auch in Riga mit den Dänen auf dem Eis.

„Ich habe nur Gutes über die Eisbären Berlin gehört, daher ist mir die Entscheidung leichtgefallen. Die Eisbären sind eine Top-Organisation, die immer um die Meisterschaft mitspielt. Ich freue mich darauf, dem Team zu helfen, weiterhin erfolgreich zu sein“, sagt Nicholas B. Jensen selbst über seinen Wechsel.

„Nicholas B. Jensen ist ein international erfahrener Verteidiger, der die PENNY DEL sehr gut kennt und in allen Spielsituationen einsetzbar ist. Er ist ein physisch starker Spieler und ein Leader, sowohl auf als auch neben dem Eis", kommentiert Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer die Verpflichtung des Meisters. Nicholas B. Jensen erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag und wird mit der Rückennummer 48 für die Eisbären auflaufen. Mit dieser Neuverpflichtung haben die Berliner für die kommende Spielzeit 2021/22 sechs Ausländerlizenzen vergeben und haben noch fünf weitere zur Verfügung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 4 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 6 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.