Anzeige
Montag, 31. Mai 2021

Neuzugang für die Eisbären Berlin bestätigt: Dänischer Verteidiger Nicholas B. Jensen kommt von der Düsseldorfer EG zum Meister

Nicholas B. Jensen im Trikot der Düsseldorfer EG.
Foto: IMAGO / Eibner

Die Eisbären Berlin haben am Montagnachmittag die Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Nicholas B. Jensen bestätigt (Eishockey NEWS berichtete). Der Verteidiger wechselt von der Düsseldorfer EG zum amtierenden deutschen Meister. Der 32-Jährige wechselte zur Saison 2017/18 nach Deutschland und schloss sich den Fischtown Pinguins Bremerhaven an. Nach zwei Spielzeiten für die Norddeutschen trug der 1,89 Meter große und 102 Kilogramm schwere Abwehrhüne in den vergangenen zwei Jahren das Trikot der Düsseldorfer EG. In insgesamt 195 DEL-Spielen sammelte Jensen 86 Punkte (26 Tore, 60 Vorlagen). Sein Heimatland hat Jensen bisher bei sechs Weltmeisterschaften vertreten, aktuell steht er auch in Riga mit den Dänen auf dem Eis.

„Ich habe nur Gutes über die Eisbären Berlin gehört, daher ist mir die Entscheidung leichtgefallen. Die Eisbären sind eine Top-Organisation, die immer um die Meisterschaft mitspielt. Ich freue mich darauf, dem Team zu helfen, weiterhin erfolgreich zu sein“, sagt Nicholas B. Jensen selbst über seinen Wechsel.

„Nicholas B. Jensen ist ein international erfahrener Verteidiger, der die PENNY DEL sehr gut kennt und in allen Spielsituationen einsetzbar ist. Er ist ein physisch starker Spieler und ein Leader, sowohl auf als auch neben dem Eis", kommentiert Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer die Verpflichtung des Meisters. Nicholas B. Jensen erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag und wird mit der Rückennummer 48 für die Eisbären auflaufen. Mit dieser Neuverpflichtung haben die Berliner für die kommende Spielzeit 2021/22 sechs Ausländerlizenzen vergeben und haben noch fünf weitere zur Verfügung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • gestern
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 3 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.