Anzeige
Montag, 31. Mai 2021

Neuzugang für die Eisbären Berlin bestätigt: Dänischer Verteidiger Nicholas B. Jensen kommt von der Düsseldorfer EG zum Meister

Nicholas B. Jensen im Trikot der Düsseldorfer EG.
Foto: IMAGO / Eibner

Die Eisbären Berlin haben am Montagnachmittag die Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Nicholas B. Jensen bestätigt (Eishockey NEWS berichtete). Der Verteidiger wechselt von der Düsseldorfer EG zum amtierenden deutschen Meister. Der 32-Jährige wechselte zur Saison 2017/18 nach Deutschland und schloss sich den Fischtown Pinguins Bremerhaven an. Nach zwei Spielzeiten für die Norddeutschen trug der 1,89 Meter große und 102 Kilogramm schwere Abwehrhüne in den vergangenen zwei Jahren das Trikot der Düsseldorfer EG. In insgesamt 195 DEL-Spielen sammelte Jensen 86 Punkte (26 Tore, 60 Vorlagen). Sein Heimatland hat Jensen bisher bei sechs Weltmeisterschaften vertreten, aktuell steht er auch in Riga mit den Dänen auf dem Eis.

„Ich habe nur Gutes über die Eisbären Berlin gehört, daher ist mir die Entscheidung leichtgefallen. Die Eisbären sind eine Top-Organisation, die immer um die Meisterschaft mitspielt. Ich freue mich darauf, dem Team zu helfen, weiterhin erfolgreich zu sein“, sagt Nicholas B. Jensen selbst über seinen Wechsel.

„Nicholas B. Jensen ist ein international erfahrener Verteidiger, der die PENNY DEL sehr gut kennt und in allen Spielsituationen einsetzbar ist. Er ist ein physisch starker Spieler und ein Leader, sowohl auf als auch neben dem Eis", kommentiert Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer die Verpflichtung des Meisters. Nicholas B. Jensen erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag und wird mit der Rückennummer 48 für die Eisbären auflaufen. Mit dieser Neuverpflichtung haben die Berliner für die kommende Spielzeit 2021/22 sechs Ausländerlizenzen vergeben und haben noch fünf weitere zur Verfügung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 17 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 18 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.