Anzeige
Mittwoch, 9. Juni 2021

Zwei Erstliga-Transaktionen Hannibal Weitzmann wechselt nach Iserlohn, Verteidiger Després verlängert in Berlin

Hannibal Weitzmann bei einem Spiel in Iserlohn.
Foto: Jonas Brockmann/Iserlohn Roosters

Der 25-jährige Torhüter Hannibal Weitzmann wechselt zu den Iserlohn Roosters. Der gebürtige Berliner verbrachte die letzten Jahre bei Ligakonkurrent Kölner Haie. „Hannibal Weitzmann ist sehr kurzfristig auf den Markt gekommen. Da wir schon einmal Interesse hatten, war es eine gute Möglichkeit für uns, mit drei guten Torhütern, mit ihm, Andy Jenike und Jonas Neffin in die neue Saison zu gehen“, sagt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Iserlohn Roosters.

Weitzmann, der im Nachwuchs in Köln und Rosenheim spielte, kommt seit der Saison 2018/19 auf 52 Erstliga-Einsätze. In den letzten beiden Jahren absolvierte der Linksfänger insgesamt 50 Spiele. „Für mich persönlich war es an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen. Das Gesamtpaket in Iserlohn hat mich sehr angesprochen. Ich glaube auch, dass das Torhütertrio eine sehr interessante Perspektive darstellt. Das ist genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt meiner Karriere, um mich weiterzuentwickeln“, wird Weitzmann in der Pressemitteilung der Roosters zitiert.

Die Eisbären Berlin verkündeten am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit Simon Després. Der Kanadier schloss sich den Hauptstädtern im Februar an und stand in 19 Hauptrunden- sowie allen neun Playoff-Partien auf dem Eis. Dabei kam der Linksschütze auf vier Tore und elf Vorlagen. „Ich bin begeistert, Teil dieser starken Mannschaft zu sein. Mein Ziel ist es, unseren Titel in der PENNY DEL zu verteidigen und ich bin gespannt auf die Spiele in der Champions Hockey League“, so Després.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
  • vor 2 Tagen
  • Philipp Grubauer (24 Saves) und Seattle verloren am Mittwoch gegen Minnesota mit 0:4. Die Wild erzielten drei Tore in den ersten 4:29 Minuten. Der Österreicher Marco Rossi verletzte sich, als er von einem Schuss getroffen wurde und konnte nach 6:29 Minuten nicht weiterspielen.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Parker Tuomie (Köln) und Verteidiger Nicholas B. Jensen (Bremerhaven) wurden nach einer Auseinandersetzung im Nachgang von Playoff-Spiel 2 am Dienstag (die Haie gewannen mit 5:2 und führen die Serie mit 2:0 an) jeweils mit einer Geldstrafe belegt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Stürmer Wladislav Kronhardt verlässt die Füchse Duisburg (Oberliga Nord). In 44 Spielen blieb er punktlos.
  • vor 4 Tagen
  • Wie die NHL am Dienstag mitteilte, wird die Global Series im November dieses Jahres nach Stockholm zurückkehren. Am 14. und 16. November werden die Pittsburgh Penguins und die Nashville Predators zwei reguläre Saisonspiele gegeneinander in der Avicii Arena austragen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.