Anzeige
Donnerstag, 10. Juni 2021

Vorrundenspielplan steht fest Titelverteidiger Frölunda eröffnet die CHL-Saison 2021/22 – Berlin startet als einzige deutsche Mannschaft mit einem Heimspiel

Mit einem Heimspiel gegen BK Mlada Boleslav eröffnen die Frölunda Indians die CHL-Saison 2021/22.
Foto: imago images/ Bildbyran/ Carl Sandin

Mit der Begegnung zwischen den Frölunda Indians und BK Mlada Boleslav beginnt am 26. August um 17:00 Uhr die Gruppenphase der Champions Hockey League. Dies geht aus dem am Donnerstag veröffentlichten Spielplan hervor. Ingesamt finden dann bis zum 13. Oktober 96 Vorrundenspiele statt, in denen die 16 Teilnehmer der Achtelfinals ermittelt werden.

Aus deutscher Sicht gastieren am Auftakttag die Adler Mannheim bei den Cardiff Devils und der EHC Red Bull München bei SønderjyskE Vojens. Weitere Gegner der Adler in Gruppe C sind Lukko Rauma sowie Lausanne HC. München trifft in Gruppe D außerdem auf Rögle Angelholm sowie den EV Zug.

Ihr erstes Spiel in Gruppe A bestreiten die Fischtown Pinguins tags darauf bei TPS Turku. Als einzige deutsche Mannschaft mit einem Heimspiel starten hingegen die Eisbären Berlin gegen Tappara Tampere. Als weitere Gegner auf den amtierenden deutsche Meister warten in Gruppe E der HC Lugano sowie Skelleftea AIK. Bremerhaven misst sich noch mit den Växjö Lakers und Sparta Prag. Noch nicht bekannt gegeben wurde unterdessen der Spielplan der Gruppe F. Nachdem Yunost Minsk aus Belarus von der Teilnahme ausgeschlossen wurde, steht hier die vierte Mannschaft noch nicht fest.

Der komplette Vorrundenspielplan in der Übersicht


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 3 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 4 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 5 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.