Anzeige
Donnerstag, 10. Juni 2021

Vorrundenspielplan steht fest Titelverteidiger Frölunda eröffnet die CHL-Saison 2021/22 – Berlin startet als einzige deutsche Mannschaft mit einem Heimspiel

Mit einem Heimspiel gegen BK Mlada Boleslav eröffnen die Frölunda Indians die CHL-Saison 2021/22.
Foto: imago images/ Bildbyran/ Carl Sandin

Mit der Begegnung zwischen den Frölunda Indians und BK Mlada Boleslav beginnt am 26. August um 17:00 Uhr die Gruppenphase der Champions Hockey League. Dies geht aus dem am Donnerstag veröffentlichten Spielplan hervor. Ingesamt finden dann bis zum 13. Oktober 96 Vorrundenspiele statt, in denen die 16 Teilnehmer der Achtelfinals ermittelt werden.

Aus deutscher Sicht gastieren am Auftakttag die Adler Mannheim bei den Cardiff Devils und der EHC Red Bull München bei SønderjyskE Vojens. Weitere Gegner der Adler in Gruppe C sind Lukko Rauma sowie Lausanne HC. München trifft in Gruppe D außerdem auf Rögle Angelholm sowie den EV Zug.

Ihr erstes Spiel in Gruppe A bestreiten die Fischtown Pinguins tags darauf bei TPS Turku. Als einzige deutsche Mannschaft mit einem Heimspiel starten hingegen die Eisbären Berlin gegen Tappara Tampere. Als weitere Gegner auf den amtierenden deutsche Meister warten in Gruppe E der HC Lugano sowie Skelleftea AIK. Bremerhaven misst sich noch mit den Växjö Lakers und Sparta Prag. Noch nicht bekannt gegeben wurde unterdessen der Spielplan der Gruppe F. Nachdem Yunost Minsk aus Belarus von der Teilnahme ausgeschlossen wurde, steht hier die vierte Mannschaft noch nicht fest.

Der komplette Vorrundenspielplan in der Übersicht


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 3 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • vor 4 Tagen
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 5 Tagen
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.