Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. Juni 2021

Personalien aus DEL2 und Oberliga Corey Trivino stürmt weiter für die Kassel Huskies – Verteidiger Benjamin Hüfner geht vom DEL2-Meister Bietigheim nach Herne

Corey Trivino wirbelt weiter für die Kassel Huskies in der DEL2.
Foto: IMAGO / Eibner

Die erste Vertragsverlängerung ist nun auch bei den Kassel Huskies fix: Corey Trivino hat seinen Vertrag beim DEL2-Vizemeister um eine weitere Saison verlängert und geht somit in sein viertes Jahr in Nordhessen. Der Kanadier besetzt zugleich die erste Importstelle des Kaders für die kommende Spielzeit.

Die abgelaufene Saison war im Punkteschnitt bislang die beste des 31-Jährigen: mit 44 Zählern aus 31 Hauptrundenspielen sowie 17 Punkten in elf Playoff-Partien. In nun 126 Spielen für Kassel erzielte der Mittelstürmer stolze 147 Punkte. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt über den Kanadier: „Corey ist einer der besten Spieler der Liga. Neben seinen konstant starken Leistungen auf dem Eis kann Corey mit seiner Erfahrung auch junge Spieler führen.” Huskies-Trainer Tim Kehler meint über den Center: „Ich freue mich sehr, dass Corey auch in der kommenden Saison ein Husky ist. Während unserer gemeinsamen Zeit hat er bewiesen, dass er einer der besten Center der DEL2 ist. Corey ist effektiv auf beiden Seiten des Eises und stark am Bully.“

Der Herner EV (Oberliga Nord) hat derweil Verteidiger Benjamin Hüfner verpflichtet. Der 30-Jährige wurde in der abgelaufenen Saison zum dritten Mal in seiner Karriere DEL2-Champion mit den Bietigheim Steelers. „Er wird unserer Abwehr noch mehr Qualität und Stabilität verleihen“, ist sich HEV-Trainer Danny Albrecht sicher. Hüfner spielte in den letzten vier Jahren für die Steelers und sammelte 2020/21 in 57 Einsätzen für die Schwaben ein Tor und zwölf Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige