Anzeige
Samstag, 17. Juli 2021

Transfers in der DEL2 Kassel Huskies holen Dieter Orendorz, Tölzer Löwen vereinen mit Ian Brady früheres Traum-Duo

Die Iserlohn Roosters hatten den Abschied von Eigengewächs Dieter Orendorz (rechts) bereits bekannt gegeben. Nun steht auch der neue Club des Verteidigers fest: die Kassel Huskies.
Foto: City-Press

Dieter Orendorz wechselt zu den Kassel Huskies. Der Verteidiger kommt von seinem Heimatclub Iserlohn Roosters, für den er 434 Spiele in der PENNY DEL bestritt. Huskies-Trainer Tim Kehler: „Dieter bringt ein zuverlässiges Defensivspiel und ein wichtiges physisches Element gepaart mit seiner großen Erfahrung in unsere Verteidigung. Außerdem haben wir das Gefühl, dass er sich mit nur 28 Jahren noch als Spieler entwickelt und wir ihm helfen können, ein neues Leistungsniveau zu erreichen.“

Die Tölzer Löwen gehen mit dem Offensivverteidger Ian Brady in die neue Saison. Der 27-jährige US-Amerikaner stand in den vergangenen beiden Jahren bei den Heilbronner Falken unter Vertrag. Im Vorjahr fiel er wegen einer Kopfverletzung einen Großteil der Saison. 2019/20 war er mit 56 Punkten in 51 Spielen als DEL2-Verteidiger des Jahres ausgezeichnet worden. Sein damaliger Reihenpartner Marcus Götz spielt nun ebenfalls für die Löwen. „Ich liebe es, mit ihm zu spielen“, sagt Brady. „Sein Spiel gibt mir die Freiheit, mich immer wieder in die Offensive einzuschalten und die Stürmer zu unterstützen.“

Gleichzeitig steht nach dieser Verpflichtung fest: Der 29-jährige Kanadier Kenney Morrison wird Tölz nach einer Saison (31 Punkte in 54 Spielen) wieder verlassen.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 18 Stunden
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 22 Stunden
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 2 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.