Anzeige
Mittwoch, 21. Juli 2021

Personalien aus der Oberliga Nord Michel Maaßen bleibt bei den Hammer Eisbären – Saale Bulls Halle verlängern mit Christian Guran und Max Pietschmann

Christian Guran (rot-schwarzes Trikot) hat seinen Vertrag bei den Saale Bulls Halle verlängert.
Foto: imago images/VIADATA/Holger John

Vertragsverlängerung im Doppelpack: Wie die Saale Bulls Halle am Mittwoch mitteilten, werden Christian Guran und Max Pietschmann auch in der neuen Saison für den Nord-Oberligisten auf Eis gehen. Verteidiger Guran geht dann bereits in seine dritte Spielzeit für die Händelstädter, nachdem er im Sommer 2019 aus dem Nachwuchs des Augsburger EV an die Saale wechselte. In der Spielzeit 2020/21 bestritt der 21-Jährige 37 Partien, in denen er einen Assist sammelte. Verletzungsbedingt lediglich zu 26 Einsätzen kam Angreifer Pietschmann. Der gebürtige Hallenser war im vergangenen Jahr vom Herner EV in seine Heimatstadt zurückgekehrt. Dem 22-Jährigen glückten dabei allerdings vier Treffer sowie sechs Vorlagen.

Einen weiteren Verbleib vermeldete am Mittwoch auch der Hallenser Ligakonkurrent aus Hamm. Michel Maaßen, der die vergangene Saison zunächst beim ESC Kempten begonnen hatte und sich nach dem Abbruch der Bayernligasaison den Eisbären anschloss, bleibt dem Nord-Oberligisten erhalten. Nach seinem Wechsel zum Aufsteiger bestritt der 39-jährige Angreifer lediglich vier Partien (ein Tor, zwei Vorlagen), ehe eine Verletzung die Saison für ihn vorzeitig beendete.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 6 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 6 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 6 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.