Anzeige
Donnerstag, 22. Juli 2021

Deutsch-Amerikaner für die Defensive Fischtown Pinguins verpflichten Gregory Kreutzer aus der QMJHL

Zumindest während der Vorbereitung wird Gregory Kreutzer Teil der Mannschaft der Fischtown Pinguins sein. Danach ist eine Ausleihe zu Kooperationspartner Crimmitschau angedacht.
Foto: City-Press

Gregory Kreutzer komplettiert die Verteidigung der Fischtown Pinguins. Die Bremerhavener holen den 21-jährigen Verteidiger aus der (franko)kanadischen Ausbildungsliga QMJHL, von den Sherbrooke Phoenix. Wie der Club mitteilt, soll der Deutsch-Amerikaner die Vorbereitung und die Spiele in der Champions Hockey League mit den Pinguins absolvieren. Danach ist eine Ausleihe zu den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) angedacht.

Alfred Prey, Teammanager der Bremerhavener, sagt: „Gregory soll mit Bedacht an den Kader herangeführt werden und findet in Crimmitschau den idealen Nährboden, um seine ersten Schritte im Profibereich erfolgreich zu gehen."

Update (15:49 Uhr): Der Deutsch-Amerikaner Kreutzer fällt nicht unter das Lizenzförderrecht. Deswegen ist eine Ausleihe nötig, soll er denn Crimmitschau verstärken. Wechsel hin und her sind in diesem Fall nur sehr begrenzt möglich.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 19 Stunden
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
  • gestern
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • gestern
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.