Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. Juli 2021

Personalien aus der NHL Tampa und Chicago traden Johnson und Seabrook, Landeskog verlängert bei Colorado, Michaelis muss Vancouver verlassen

Nachdem er mit Tampa Bay zwei Stanley-Cup-Siege feierte, wurde Tyler Johnson nun im Rahmen eines Trades an die Chicago Blackhawks abgegeben.
Foto: imago images/ZUMA Wire/Douglas Clifford

Weiterer Trade in der NHL: Wie am Dienstag bekannt wurde, haben die Tampa Bay Lightning Angreifer Tyler Johnson sowie ein Zweitrunden-Draftrecht für 2023 an die Chicago Blackhawks abgegeben. Im Gegenzug erhält Tampa die Rechte an Brent Seabrook, der allerdings in der vergangenen Saison nicht gespielt hat und bereits im März bekannt gab, dass er seine Karriere verletzungsbedingt nicht fortsetzen könne. Sein Kontrakt kann auf die langfristige Verletztenliste gesetzt werden. Johnsons Vertrag bei den Blackhawks läuft bis zum Ende der Spielzeit 2023/24 und beinhaltet einen Jahresverdienst von 5 Millionen US-Dollar.

Für einen Drittrunden-Draftpick haben sich unterdessen die Winnipeg Jets Nate Schmidt von den Vancouver Canucks gesichert. Der 30-jährige Verteidiger, der in der vergangenen Saison in 54 Partien fünf Treffer erzielte und zehn Assists sammelte, unterzeichnete einen Vierjahresvertrag mit einem jährlichen Verdienst von 5,95 Millionen US-Dollar. Gleich einen neuen Kontrakt über acht Spielzeiten unterzeichnete indes Gabriel Landeskog bei der Colorado Avalanche. Der 28-jährige Schwede, der bereits seit 2012 für Colorado auf dem Eis steht, erhält jährlich 7 Millionen US-Dollar.

Keinen neuen Vertrag erhält hingegen Marc Michaelis bei den Vancouver Canucks. Der 25-jährige deutsche Nationalspieler, der in der abgelaufenen Saison seine ersten 15 NHL-Spiele bestritt, muss sich somit einen neuen Club suchen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 12 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 13 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 14 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 14 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige