Anzeige
Dienstag, 17. August 2021

Schlechte Nachrichten für alle EVL-Fans: Top-Scorer Zach O'Brien und Marcus Power kehren nicht Landshut zurück – Trotz gültiger Verträge wollen beide künftig in der AHL spielen

Die letztjährigen Top-Scorer des EV Landshut, Zach O'Brien (links) und Marcus Power (rechts) kehren – trotz gültiger Arbeitspapiere – nicht mehr zum niederbayerischen Zweitligisten zurück. Die beiden Kanadier wollen stattdessen lieber in der American Hockey League spielen.

Foto: imago images/Michael Sigl

Schlechte Nachrichten für alle EVL-Fans: Der EV Landshut wird in der DEL2-Saison 2021/22 nicht auf die Dienste von Zach O´Brien und Marcus Power setzen können. Dies gab der niederbayerische Zweitligist am Dienstag bekannt. Die beiden Kanadier gehörten in der abgelaufenen Spielzeit zu den herausragenden Angreifern in der DEL2 und waren die Top-Scorer des EV Landshut.

Demnach seien die Vereinsverantwortlichen darüber informiert worden, dass die beiden Kanadier trotz gültiger Arbeitsverträge in Landshut einen Kontrakt bei den Toronto Marlies in der AHL (American Hockey League) unterzeichnet haben und nicht beabsichtigen, nach Deutschland zurückzukehren.

"Wir können das Verhalten von Zach O´Brien und Marcus Power nicht nachvollziehen und vor allem nicht akzeptieren. Ohne unser Wissen wurden hinter unserem Rücken neue Verträge abgeschlossen, während wir alles für den Trainingsauftakt vorbereitet haben. Beide besitzen auch weiterhin gültige Arbeitsverträge bei uns, die von allen Beteiligten im April dieses Jahres unterzeichnet wurden. Wir beabsichtigen nun alle verbands- und zivilrechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen, um weiteren, vor allem finanziellen Schaden vom Verein abzuwenden. Darüber hinaus wissen wir, dass beide nicht mehr nach Landshut zurückkehren, sodass wir uns sportlich neu orientieren müssen“, erläuterte EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke die Situation.

Und Axel Kammerer, Sportlicher Leiter des EV Landshut, ergänzte: "Natürlich hat die Entscheidung auch mich und Cheftrainer Leif Carlsson sehr überrascht und sehr enttäuscht. Wir sind dennoch zuversichtlich, dass wir einen Ersatz für beide Spieler finden können und haben diesbezüglich schon die ersten Kontakte geknüpft und auch Gespräche geführt.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 51 Minuten
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • gestern
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 5 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 7 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.