Anzeige
Mittwoch, 1. September 2021

"Wunsch nach mehr Eiszeit" Vertrag beendet: Verteidiger Phillip Bruggisser verlässt Wolfsburg

Phillip Bruggisser wird künftig nicht mehr im Trikot der Grizzlys Wolfsburg auflaufen.
Foto: IMAGO / Eibner

Phillip Bruggisser verlässt Wolfsburg und wechselt zum Klagenfurter AC in die ICE Hockey League: Der Grizzlys-Verteidiger, der noch einen Vertrag für die laufende Saison bei den Niedersachsen besaß, ist mit dem Wunsch an die Clubführung des Clubs aus der PENNY DEL herangetreten, eine neue Herausforderung annehmen zu dürfen. Nach intensiven, gleichzeitig aber positiven Gesprächen, haben sich beide Seiten darauf verständigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden, teilten die Grizzlys mit.

Der schussstarke Verteidiger war vor Beginn der letzten Spielzeit von den Krefeld Pinguinen nach Wolfsburg gekommen und absolvierte insgesamt 34 Partien (drei Tore, sieben Vorlagen). Gerade in der Anfangsphase der Saison kam Bruggisser nur zu Kurzeinsätzen. Aus diesem Grund und im Hinblick auf die neue Saison sind beide Seiten darin übereingekommen, den Vertrag des dänischen Nationalspielers vorzeitig zu beenden.

„Wir haben uns intensiv mit ‚Bruggi‘ und seinem Agenten unterhalten und die Situation bewertet. Wir verstehen, dass er mehr Spielzeit haben möchte. Diese können wir ihm mit Blick auf unseren Kader und die kommende Saison jedoch nicht versprechen. Wir möchten ‚Bruggi‘ keine Steine in den Weg zu legen und haben seinem Wechselwunsch daher entsprochen. Wir bedanken uns bei ihm für seine Leistungen, speziell sein Treffer in den Playoffs in Bremerhaven wird dem einen oder anderen sicherlich in guter Erinnerung bleiben“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zum Abschied des Rechtsverteidigers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.