Anzeige
Mittwoch, 8. September 2021

Saisonauftakt in der PENNY DEL Live bei SPORT1: Meister Eisbären Berlin hat Red Bull München zu Gast – Christian Winkler: „Es kribbelt immer vor dem ersten Spiel“

Berlins Verteidiger Frank Hördler im Zweikampf mit Münchens Nationalstürmer Yasin Ehliz.
Foto: City-Press

Saisonauftakt in der PENNY DEL! Der Meister aus Berlin erwartet den EHC Red Bull München am Donnerstagabend zum exklusiven Eröffnungsspiel der Saison 2021/22. SPORT1 überträgt die erste Partie der Spielzeit live ab 19:25 Uhr im Free-TV mit Kommentator Franz Büchner und Experte Rick Goldmann. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr – das Spiel wird bereits ab 19:00 Uhr auch auf Magenta Sport gezeigt. Die Eisbären werden vor dem ersten Bully ihr Meisterteam der vergangenen Spielzeit mit der traditionellen Meisterbanner-Zeremonie ehren. Zum Auftaktspiel in der DEL hat der Berliner Senat 6.450 Zuschauser in der Mercedes-Benz Arena zugelassen. Es gelten für Fans die 3Gs (genesen, getestet, geimpft) und grundsätzlich auch weiterhin die gängigen Corona-Regeln wie zum Beispiel Abstandsregelungen.

Donnerstag, 09. September, 19:30 Uhr:
Eisbären Berlin – EHC Red Bull München


PERSONAL: Die Gäste aus München müssen neben dem ehemaligen Mannheimer Ben Smith auch auf die Talente Julian Lutz und Justin Schütz verzichten. Alle drei fallen mit Oberkörperverletzungen aus. Der Einsatz von Verteidiger Andrew MacWilliam ist ebenso fraglich wie auf Seiten der Eisbären der Einsatz von Angreifer Yannick Veilleux. Ansonsten können die Hausherren aber aus dem Vollen schöpfen.
STATISTIK: Auch wenn die Gesamtbilanz zwischen beiden die Teams noch ausgeglichen ist, steht inzwischen fest: Die Roten Bullen reisen gerne in die Hauptstadt. Seit 2016 hat München 13 von 18 Auftritten in Berlin gewonnen.
ZITAT: „Es kribbelt immer vor dem ersten Spiel“, sagte Christian Winkler (Managing Director Sports von Red Bull Eishockey) vor dem Auftaktmatch. „Wir sind hochmotiviert. Gleich beim Meister zu starten, freut einen zusätzlich.“

Aktuelle Quoten auf sportwetten.de: 2,43 I 4,30 I 2,27


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 5 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 8 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • vor 22 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.