Anzeige
Mittwoch, 8. September 2021

Saisonauftakt in der PENNY DEL Live bei SPORT1: Meister Eisbären Berlin hat Red Bull München zu Gast – Christian Winkler: „Es kribbelt immer vor dem ersten Spiel“

Berlins Verteidiger Frank Hördler im Zweikampf mit Münchens Nationalstürmer Yasin Ehliz.
Foto: City-Press

Saisonauftakt in der PENNY DEL! Der Meister aus Berlin erwartet den EHC Red Bull München am Donnerstagabend zum exklusiven Eröffnungsspiel der Saison 2021/22. SPORT1 überträgt die erste Partie der Spielzeit live ab 19:25 Uhr im Free-TV mit Kommentator Franz Büchner und Experte Rick Goldmann. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr – das Spiel wird bereits ab 19:00 Uhr auch auf Magenta Sport gezeigt. Die Eisbären werden vor dem ersten Bully ihr Meisterteam der vergangenen Spielzeit mit der traditionellen Meisterbanner-Zeremonie ehren. Zum Auftaktspiel in der DEL hat der Berliner Senat 6.450 Zuschauser in der Mercedes-Benz Arena zugelassen. Es gelten für Fans die 3Gs (genesen, getestet, geimpft) und grundsätzlich auch weiterhin die gängigen Corona-Regeln wie zum Beispiel Abstandsregelungen.

Donnerstag, 09. September, 19:30 Uhr:
Eisbären Berlin – EHC Red Bull München


PERSONAL: Die Gäste aus München müssen neben dem ehemaligen Mannheimer Ben Smith auch auf die Talente Julian Lutz und Justin Schütz verzichten. Alle drei fallen mit Oberkörperverletzungen aus. Der Einsatz von Verteidiger Andrew MacWilliam ist ebenso fraglich wie auf Seiten der Eisbären der Einsatz von Angreifer Yannick Veilleux. Ansonsten können die Hausherren aber aus dem Vollen schöpfen.
STATISTIK: Auch wenn die Gesamtbilanz zwischen beiden die Teams noch ausgeglichen ist, steht inzwischen fest: Die Roten Bullen reisen gerne in die Hauptstadt. Seit 2016 hat München 13 von 18 Auftritten in Berlin gewonnen.
ZITAT: „Es kribbelt immer vor dem ersten Spiel“, sagte Christian Winkler (Managing Director Sports von Red Bull Eishockey) vor dem Auftaktmatch. „Wir sind hochmotiviert. Gleich beim Meister zu starten, freut einen zusätzlich.“

Aktuelle Quoten auf sportwetten.de: 2,43 I 4,30 I 2,27


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • gestern
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.