Anzeige
Mittwoch, 8. September 2021

Saisonauftakt in der PENNY DEL Live bei SPORT1: Meister Eisbären Berlin hat Red Bull München zu Gast – Christian Winkler: „Es kribbelt immer vor dem ersten Spiel“

Berlins Verteidiger Frank Hördler im Zweikampf mit Münchens Nationalstürmer Yasin Ehliz.
Foto: City-Press

Saisonauftakt in der PENNY DEL! Der Meister aus Berlin erwartet den EHC Red Bull München am Donnerstagabend zum exklusiven Eröffnungsspiel der Saison 2021/22. SPORT1 überträgt die erste Partie der Spielzeit live ab 19:25 Uhr im Free-TV mit Kommentator Franz Büchner und Experte Rick Goldmann. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr – das Spiel wird bereits ab 19:00 Uhr auch auf Magenta Sport gezeigt. Die Eisbären werden vor dem ersten Bully ihr Meisterteam der vergangenen Spielzeit mit der traditionellen Meisterbanner-Zeremonie ehren. Zum Auftaktspiel in der DEL hat der Berliner Senat 6.450 Zuschauser in der Mercedes-Benz Arena zugelassen. Es gelten für Fans die 3Gs (genesen, getestet, geimpft) und grundsätzlich auch weiterhin die gängigen Corona-Regeln wie zum Beispiel Abstandsregelungen.

Donnerstag, 09. September, 19:30 Uhr:
Eisbären Berlin – EHC Red Bull München


PERSONAL: Die Gäste aus München müssen neben dem ehemaligen Mannheimer Ben Smith auch auf die Talente Julian Lutz und Justin Schütz verzichten. Alle drei fallen mit Oberkörperverletzungen aus. Der Einsatz von Verteidiger Andrew MacWilliam ist ebenso fraglich wie auf Seiten der Eisbären der Einsatz von Angreifer Yannick Veilleux. Ansonsten können die Hausherren aber aus dem Vollen schöpfen.
STATISTIK: Auch wenn die Gesamtbilanz zwischen beiden die Teams noch ausgeglichen ist, steht inzwischen fest: Die Roten Bullen reisen gerne in die Hauptstadt. Seit 2016 hat München 13 von 18 Auftritten in Berlin gewonnen.
ZITAT: „Es kribbelt immer vor dem ersten Spiel“, sagte Christian Winkler (Managing Director Sports von Red Bull Eishockey) vor dem Auftaktmatch. „Wir sind hochmotiviert. Gleich beim Meister zu starten, freut einen zusätzlich.“

Aktuelle Quoten auf sportwetten.de: 2,43 I 4,30 I 2,27


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.