Anzeige
Freitag, 10. September 2021

Löwen in Quarantäne Corona-Fälle in Frankfurt und bei Hannover Scorpions: Drei Testspiele kurzfristig abgesagt

Foto: imago images/Beautiful Sports

Die beiden geplanten Testspiele der Löwen Frankfurt an diesem Wochenende wurden abgesagt. Grund sind Corona-Fälle im Team der Südhessen. Betroffen sind das Heimspiel gegen den EV Landshut am heutigen Freitag sowie das Gastspiel beim EHC Freiburg am Sonntag. Ob die Spiele wiederholt werden und wie die Saisonvorbereitung der Löwen weitergeht, entscheidet hängt von Abstimmungen mit dem Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt ab. Ebenfalls abgesagt wurde die für heute geplante Begegnung zwischen den Hannover Scorpions und  Kassel Huskies, weil es bei den Niedersachsen positive Corona-Befunde gab.

Die Betroffenen in Frankfurt sind derzeit in ärztlicher Betreuung und befinden sich in häuslicher Quarantäne – wie auch vorsorglich das gesamte Team der Löwen. Bis auf leichte Symptome gehe es allen Infizierten aktuell gut, da sie geimpft seien, teilte der Club mit.

Die Verantwortlichen des EHC Freiburg sind bemüht, einen Ersatzgegner für die Partie am Sonntag zu finden. Bereits gekaufte Tickets behalten in diesem Fall ihre Gültigkeit. Sollte kein Spiel stattfinden, werden die Kosten in voller Höhe zurückerstattet.

„Solche Situationen sind wohl auch weiterhin nicht komplett auszuschließen und wir müssen auch weiter mit Einschränkungen rechnen. Natürlich steht die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten immer an erster Stelle. Wir wünschen den betroffenen Spielern der Löwen Frankfurt eine gute und schnelle Genesung“, sagte Landshuts Geschäftsführer Ralf Hantschke. Die Nachricht hatte die Niederbayern kurz vor der Abreise erreicht.

Überhaupt nicht für Frankfurt in der DEL2 auflaufen wird Patrick Buzas. Wie sich bereits andeutete, trennen sich die Wege der Löwen und dem im Sommer aus Düsseldorf verpflichteten Stürmer noch vor Saisonstart. Wie die Löwen mitteilten, wurde der Vertrag inzwischen aufgelöst. Über die näheren Einzelheiten habe man Stillschweigen vereinbart.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.