Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. September 2021

DEL2- und Oberliga-Testspiele Bayreuth verspielt 4:0-Führung gegen Weiden, Diez-Limburg schlägt Bad Nauheim, Hattricks für MacQueen und Lammers

Jan Guryca (EG Diez-Limburg) pariert an seiner alten Wirkungsstätte den Penalty von Bad Nauheims Kevin Schmidt.
Foto: Chuc

Nach der Niederlage im ersten Testspiel bei den Eisbären Regensburg duellierten sich die Bayreuth Tigers am Sonntag erneut mit einem Süd-Oberligisten. Bei der 4:5-Niederlage gegen die Blue Devils Weiden verspielte das Team von Petri Kujala eine 4:0-Führung. Ville Järveläinen (7./23.), Tobias Meier (33.) und Cason Hohmann (35.) waren für Bayreuth erfolgreich, ehe Dennis Palka die Oberpfälzer mit einem Doppelschlag (36./39.) zurück ins Spiel brachte. Dominik Müller (43.), Martin Heinisch (39.) und Edgars Homjakovs (56.) vollendeten im letzten Abschnitt das Comeback.

Die Eispiraten Crimmitschau empfingen im Rahmen das Nord-Ost-Pokals die Rostock Piranhas. Die Westsachsen siegten dabei deutlich mit 6:1. Scott Timmins (55./57.) traf im letzten Drittel doppelt, zuvor hatten Vincent Schlenker (11.), Luca Gläser (13.) und Marius Demmler (21.) den Grundstein gelegt. Maximilian Herz (22.) markierte den einzigen Piranhas-Treffer. Am kommenden Wochenende trifft Crimmitschau nun in Hin- und Rückspiel um den Gewinn des Nord-Ost-Pokals auf Ligakonkurrent Lausitzer Füchse. Auch der EC Bad Nauheim trat im eigenen Stadion gegen einen Nord-Oberligisten an. Gegen Kooperationspartner EG Diez-Limburg stand am Ende allerdings eine 3:4-Niederlage nach Penalty-Schießen zu Buche. Alexander Seifert entschied das Match im Shootout, zuvor traf der ehemalige Bad Nauheimer Kevin Lavallée doppelt für die Rockets.

Die Dresdner Eislöwen blieben beim 4:0 in Erfurt ohne Gegentor. Erneut war Youngster Matej Mrazek (20.) unter den Torschützen. Die drei weiteren Treffer markierten Jordan Knackstedt (5.), Jussi Petersen (48.) und Tom Knobloch (60.). Ungefährdete Auswärtssiege feierten die Kassel Huskies (6:2 in Herford) und der ESV Kaufbeuren (7:2 in Füssen). Jamie MacQueen (Kassel) und John Lammers (ESVK) gelangen dabei Hattricks. Die Tölzer Löwen mussten sich in Deggendorf mit 3:4 geschlagen geben. Die Niederbayern führten durch Nicolas Sauer (5.) und einen Doppelpack von Routinier Thomas Greilinger (6./21.) bereits mit 3:0, ehe der DEL2-Vertreter in Person von Markus Eberhardt (24.) und Thomas Brandl (29.) verkürzte. Der Gamewinner ging – in Unterzahl – auf das Konto von DSC-Import Liam Blackburn (31.), weil danach nur noch Lubor Dibelka (37.) traf.

Kantersiege gab es für die Crocodiles Hamburg (10:1 in Heerenveen/BeNe League), die Höchstadt Alligators (12:3 bei den Eisbären Heilbronn/Regionalliga Südwest) und den Krefelder EV 1981 (9:1 in Ratingen/Regionalliga West). Bei den Oberliga-internen Tests setzten sich die EXA IceFighters Leipzig (mit 3:1 in Rosenheim), die Lindau Islanders (4:3 nach Verlängerung gegen Landsberg), die Hannover Indians (mit 6:3 in Hamm) und die Tilburg Trappers (4:2 in Essen) durch.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 4 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 5 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 5 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige