Anzeige
Montag, 13. September 2021

Wechsel in DEL2 Abgang in Bietigheim: Pokorny verlässt die Steelers und schließt sich Zweitligist Freiburg an

Calvin Pokorny verlässt Bietigheim.
Foto: City-Press

Update. Calvin Pokorny und die Bietigheim Steelers gehen getrennte Wege. Das gab der Club aus der PENNY DEL am Montag bekannt. Der 23-Jährige war in den ersten beiden Erstliga-Spielen des Neulings am vergangenen Wochenende nicht zum Einsatz gekommen. In der vergangenen Saison in der DEL2 hatte der als Verteidiger und Stürmer einsetzbare Pokorny in 56 Spielen fünf Tore und sieben Assists verbucht.

Pokorny wird sich nun dem EHC Freiburg aus DEL2 anschließen. Dies gab der Zweitligist ebenfalls am Montag bekannt. „Durch den Wechsel verspreche ich mir Chancen auf mehr Eiszeit und Verantwortung. Das wird meiner persönlichen Entwicklung guttun. Ich möchte mich bei den Steelers für die schöne Zeit bedanken. Die Meisterschaft und der Aufstieg werden mir immer in Erinnerung bleiben. Ich wünsche den Steelers viel Erfolg in der PENNY DEL“, sagte der Rechtsschütze.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 22 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.