Anzeige
Donnerstag, 16. September 2021

PENNY DEL am Donnerstag Fießinger verpasst nur knapp Shutout: Spitzenreiter München gewinnt in Schwenningen 2:1

Knapp behielt München in Schwenningen die Oberhand.
Foto: City-Press

Drittes Spiel, dritter Sieg: Der EHC Red Bull München hat am Donnerstag seine blütenweiße Weste in der PENNY DEL bewahrt. Bei den Schwenninger Wild Wings setzte sich der Spitzenreiter mit 2:1 durch. Die Schwarzwälder kassierten dagegen im dritten Auftritt ihre dritte Niederlage. Der Unterschied: In einer ausgeglichenen Partie war München vor dem Tor einen Tick effektiver als die Hausherren, die zudem im Powerplay lange  Durchschlagskraft vermissen ließen.

Sieben Sekunden vor Ende des ersten Drittels brachte Verteidiger Konrad Abeltshauser den EHC Red Bull auf die Siegerstraße. Bis zur 53. Minute blieb es trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten – München traf allein im Mittelabschnitt zweimal den Pfosten – beim 0:1. Dann markierte Maximilian Kastner den zweiten Treffer für die mehrmals entschlossen nachsetzenden Gäste. Nach minutenlangem Videobeweis zählte das Tor. Schwenningen verdarb dem starken Daniel Fießinger (31 Paraden) erst 40 Sekunden vor Ende bei Überzahl und mit sechstem Feldspieler das Shutout. Niclas Burström drückte den Puck über Linie, nachdem Münchens bis dahin tadellosen Goalie bei seinem ersten Start in dieser Saison ein Schuss von Tyson Spink unter dem Arm durchgerutscht war.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Angreifer Tim Lutz, der sich im Heimtest der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) gegen die Lausitzer Füchse eine Verletzung im Oberkörperbereich zuzog, wird den Westsachsen voraussichtlich zwölf Wochen fehlen.
  • vor 8 Stunden
  • Die Tölzer Löwen reagieren auf den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Niklas Hörmann und verpflichten den 23-jährigen Dennis Dietmann. Der Defender wird bis zum 30. November für den Süd-Oberligisten aufs Eis gehen. Dietmann war zuletzt für Bietigheim in der Oberliga und DEL2 aktiv.
  • vor 12 Stunden
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) und die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt, die sich vorrangig der Förderung junger Eishockeytalente widmet. Die Talente des Iserlohner EC sollen in Duisburg erste Senioren-Erfahrungen sammeln.
  • gestern
  • Süd-Oberligist Selber Wölfe kooperiert künftig mit dem Bayernligisten ERSC Amberg Wild Lions. Ziel sei es, junge Spieler aus beiden Eishockeyclubs bestmöglich zu fördern, hieß es in der Mitteilung.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Michael Reich (21) kehrt aus Landshut (49 Spiele, ein Tor, sechs Vorlagen) fest zu Süd-Oberligist Passau Black Hawks zurück. Reich startete seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Black Hawks und sammelte bereits in 47 Spielen Oberliga-Erfahrung im Trikot der Hawks (zuletzt 2023/24).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.