Anzeige
Donnerstag, 30. September 2021

Fahndung nach Täter Angriff in Krefelder Innenstadt - Pinguine-Stürmer Lucas Lessio erleidet Platzwunde

Lucas Lessio zog sich bei der Attacke laut der Krefeld Pinguine eine Gesichtsverletzung zu.
Foto: City Press

Lucas Lessio, Stürmer der Krefeld Pinguine, ist am frühen Mittwochabend auf offener Straße angegriffen und verletzt worden. Das berichtet sein Club auf Facebook, eine Sprecherin der Krefelder Polizei bestätigte dies gegenüber der Eishockey NEWS. Demnach war der 28-Jährige zuerst in einen Verkehrsunfall in der Friedrichstraße verwickelt, bei der sich eine Radfahrerin eine leichte Schulterverletzung zugezogen habe (die Polizei hatte bei der Aufnahme des Unfalls keine Verletzung festgestellt). Als Lessio das Auto an den Straßenrad rangierte, sei er von mehreren jungen Erwachsenen aus seinem Wagen gelockt und nach einem kurzen Zwist im Gesicht verletzt worden. Laut Polizei gab es einen Faustschlag, Lessio erlitt eine Platzwunde an der Stirn. Nach dem Täter und den weiteren Mitgliedern der Gruppe fahndete die Polizei im Nahbereich, die Fahndung dauert an. In diesem Zuge dürfte sich auch klären, ob der Angriff und der Unfall miteinander zu tun haben. Lessios Wunde wurde laut den Pinguinen im Krankenhaus behandelt, er konnte bereits nach Hause, steht unter leichtem Schock. wim


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg für die kommende Saison in der PENNY DEL ist komplett. Neben Headcoach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Wolfsburgern erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 2 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 4 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • vor 6 Tagen
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.