Anzeige
Dienstag, 5. Oktober 2021

DEL2: Erster Trainerwechsel nötig Abschied nach zwei Spieltagen: Rob Pallin will zurück in die Heimat und verlässt den ESV Kaufbeuren

Am Sonntag unterlag Rob Pallin mit seiner Mannschaft 3:5 bei den Löwen in Frankfurt.
Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie

Schlechte Nachrichten für DEL2-Club ESV Kaufbeuren. Cheftrainer Rob Pallin teilte ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl in einem persönlichen Gespräch am Montagnachmittag mit, dass er aus persönlichen Gründen mit samt seiner Familie in die USA zurückkehren möchte. Da die dargelegten Gründe für den Allgäuer DEL2-Club absolut nachvollziehbar sind, ist der ESVK der Bitte von Pallin nachgekommen und hat einer Auflösung des bestehenden Vertrages zugestimmt.

Michael Kreitl erklärt: „Wir waren gestern aufgrund der Bitte von Rob Pallin, seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufzulösen, natürlich erst einmal geschockt. Unabhängig von den beiden Ergebnissen am Wochenende waren wir meiner Meinung auf dem richtigen Weg mit unserer Mannschaft. Der Zeitpunkt der Trennung ist für uns natürlich alles andere als ideal und auch nur schwer zu akzeptieren. Wir werden es aber wie immer handhaben und aus den nun aktuellen Gegebenheiten das Beste machen. Wir haben uns natürlich unverzüglich auf die Suche nach einem Nachfolger für Rob Pallin gemacht und haben dabei auch schon die eine oder andere Idee. Dabei ist aber auch klar, dass wir nicht einfach einen Schnellschuss machen werden, sondern uns auch die Zeit nehmen, die nötig ist, um eine ideale und zum ESVK passende Lösung präsentieren zu können.“

Aktuell ist geplant, dass Co-Trainer Sebastian Osterloh die Trainingseinheiten der Joker ab Donnerstag leiten wird. Auch am Wochenende werden Sebastian Osterloh und als Unterstützung Nachwuchscoach Stefan Mayer an der Bande der Allgäuer stehen.  Für die Allgäuer geht es am Freitag mit einem Heimspiel gegen die noch ungeschlagenen Eispiraten Crimmitschau im DEL2-Programm weiter.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.