Anzeige
Donnerstag, 7. Oktober 2021

Leiser Abschied: Ex-Nationalspieler Kai Hospelt beendet seine Karriere und wird jetzt Spielerberater

Der langjährige Nationalspieler Kai Hospelt (hier im Trikot der Kölner Haie) hat seine aktive Karriere beendet, bleibt aber als Spielerberater dem Eishockey verbunden.

Foto: City-Press

915 Erstligaspiele, über 100 Länderspiele, mehrere WM-Teilnahmen, einmal „Spieler des Jahres“ in der Deutschen Eishockey Liga sowie ein Meistertitel mit Mannheim: Diese imposanten Zahlen stehen in der Vita von Kai Hospelt. Im Sommer diesen Jahres hat der gebürtige Kölner im Alter von 36 Jahren seine sportliche Karriere beendet und sucht nun eine neue Herausforderung als Spielerberater. "Ich wollte wieder häufiger zu Hause sein. Die räumliche Trennung zu meiner Familie wollte ich nicht länger in Kauf nehmen“, sagt Hospelt im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe).

Angesprochen auf Höhepunkte seiner Karriere nennt der Stürmer die Olympischen Spiele 2010 in Vancouver sowie die Heim-Weltmeisterschaft im selben Jahr, die Wahl zum Spieler des Jahres und natürlich den Meistertitel mit Mannheim. Jetzt steigt Kai Hospelt als Spielerberater in die Agentur von Ex-Kollege Martin Ancicka bei der ISMA Agentur ein. „Als Agent kann ich dem Eishockey verbunden bleiben“, so Hospelt.

Über seine lange und erfolgreiche Karriere, erste Kontakte zur Agentur von Martin Ancicka sowie künftige Aufgabengebiete in NRW spricht Kai Hospelt ausführlich im Interview mit der Fachzeitung Eishockey NEWS, die ab sofort im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 20 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 20 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 20 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.