Anzeige
Donnerstag, 7. Oktober 2021

Leiser Abschied: Ex-Nationalspieler Kai Hospelt beendet seine Karriere und wird jetzt Spielerberater

Der langjährige Nationalspieler Kai Hospelt (hier im Trikot der Kölner Haie) hat seine aktive Karriere beendet, bleibt aber als Spielerberater dem Eishockey verbunden.

Foto: City-Press

915 Erstligaspiele, über 100 Länderspiele, mehrere WM-Teilnahmen, einmal „Spieler des Jahres“ in der Deutschen Eishockey Liga sowie ein Meistertitel mit Mannheim: Diese imposanten Zahlen stehen in der Vita von Kai Hospelt. Im Sommer diesen Jahres hat der gebürtige Kölner im Alter von 36 Jahren seine sportliche Karriere beendet und sucht nun eine neue Herausforderung als Spielerberater. "Ich wollte wieder häufiger zu Hause sein. Die räumliche Trennung zu meiner Familie wollte ich nicht länger in Kauf nehmen“, sagt Hospelt im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe).

Angesprochen auf Höhepunkte seiner Karriere nennt der Stürmer die Olympischen Spiele 2010 in Vancouver sowie die Heim-Weltmeisterschaft im selben Jahr, die Wahl zum Spieler des Jahres und natürlich den Meistertitel mit Mannheim. Jetzt steigt Kai Hospelt als Spielerberater in die Agentur von Ex-Kollege Martin Ancicka bei der ISMA Agentur ein. „Als Agent kann ich dem Eishockey verbunden bleiben“, so Hospelt.

Über seine lange und erfolgreiche Karriere, erste Kontakte zur Agentur von Martin Ancicka sowie künftige Aufgabengebiete in NRW spricht Kai Hospelt ausführlich im Interview mit der Fachzeitung Eishockey NEWS, die ab sofort im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 16 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • gestern
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.