Anzeige
Donnerstag, 7. Oktober 2021

Wieder auf Vereinssuche Nationalspieler Tobias Rieder erhält bei den Anaheim Ducks aus der NHL keinen festen Vertrag

Tobias Rieder konnte sich bei den Anaheim Ducks während der Saisonvorbereitung für keinen festen Vertrag empfehlen.
Foto: imago images/ Action Pictures

Tobias Rieder befindet sich wieder auf Vereinssuche. Wie die Anaheim Ducks am Mittwoch mitteilten, erhält der 28-jährige Angreifer nach seinem Tryout während der Vorbereitung keinen festen Vertrag und muss den NHL-Club wieder verlassen. Ob der gebürtige Landshuter eine neue Option in Nordamerika findet oder nach Europa zurückkehrt, ist bis dato offen.

Rieder wechselte 2010 von seinem Heimatverein, dem EV Landshut, zu den Kitchener Rangers in die OHL und stürmte seither durchgängig für nordamerikanische Vereine. In der NHL kam der Linksschütze für die Arizona Coyotes, die Los Angeles Kings, die Edmonton Oilers, die Calgary Flames und zuletzt die Buffalo Sabres bis dato zu 492 Einsätzen (67 Treffer, 83 Assists).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 10 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 10 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 10 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.