Anzeige
Montag, 11. Oktober 2021

Sperre nach Matchstrafe: Brock Maschmeyer von den Heilbronner Falken für zwei Spiele gesperrt

Heilbronns Brock Maschmeyer ist für zwei Spiele gesperrt worden.

Foto: imago images/nordphoto

Brock Maschmeyer von den Heilbronner Falken ist nach seiner Matchstrafe vom Sonntag im Spiel gegen Bad Tölz, die ein automatisches Ermittlungsverfahren nach sich zog, von der Ligagesellschaft für zwei Spiele gesperrt worden. Dies gab die DEL2 am Montag bekannt.

Nach Würdigung der Beweismittel stellt sich nach Angaben der Liga der Sachverhalt wie folgt dar: Brock Maschmeyer hat seinen Gegenspieler Grant Besse in einem gefährlichen Abstand zur Bande von hinten rücksichtslos gecheckt und ihn dabei verletzt.

Weiter heißt es: "Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 41 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb vorliegend eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 23 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 23 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.