Anzeige
Montag, 11. Oktober 2021

Sperre nach Matchstrafe: Brock Maschmeyer von den Heilbronner Falken für zwei Spiele gesperrt

Heilbronns Brock Maschmeyer ist für zwei Spiele gesperrt worden.

Foto: imago images/nordphoto

Brock Maschmeyer von den Heilbronner Falken ist nach seiner Matchstrafe vom Sonntag im Spiel gegen Bad Tölz, die ein automatisches Ermittlungsverfahren nach sich zog, von der Ligagesellschaft für zwei Spiele gesperrt worden. Dies gab die DEL2 am Montag bekannt.

Nach Würdigung der Beweismittel stellt sich nach Angaben der Liga der Sachverhalt wie folgt dar: Brock Maschmeyer hat seinen Gegenspieler Grant Besse in einem gefährlichen Abstand zur Bande von hinten rücksichtslos gecheckt und ihn dabei verletzt.

Weiter heißt es: "Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 41 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb vorliegend eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 25 Minuten
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • gestern
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • gestern
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
  • vor 3 Tagen
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
  • vor 3 Tagen
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.