Anzeige
Anzeige
Dienstag, 12. Oktober 2021

DEL2 am Dienstag Perfekter Einstand für Tuomie: Mit neuem Trainer gelingt Kaufbeuren beim 4:3 in Heilbronn der erste Saisonsieg

Florian Thomas (rechts) schoss Kaufbeuren in Heilbronn zum Sieg.
Foto: Thorwartl

Perfekter Einstand für Tray Tuomie: Im ersten Spiel unter der Leitung des neuen Trainers hat der ESV Kaufbeuren am Dienstag auch den ersten Sieg in der noch jungen DEL2-Saison gefeiert. In einer vorgezogenen Partie des 41. Spieltags setzte sich das bisherige Schlusslicht bei den Heilbronner Falken mit 4:3 durch und gab die Rote Laterne an die Selber Wölfe ab, die allerdings eine Begegnung weniger absolviert haben.

Matchwinner für die Allgäuer war vor 863 Zuschauern Florian Thomas, der in der 54. Minute den Siegtreffer für die Gäste markierte. Zuvor hatte Kaufbeuren durch Markus Lillich und Tyler Spurgeon schon zweimal in Front gelegen, aber stets den Ausgleich kassiert. Fabian Koziol markierte den dritten Treffer für den ESVK – Jeremy Williams, Judd Blackwater und Julian Lautenschlager waren für Heilbronn erfolgreich. Für die Falken war es im fünften Spiel die dritte Niederlage, die zweite auf eigenem Eis.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Für Christian Ettwein vom EV Lindau ist die Saison 2021/22 bereits beendet. Der 23-jährige Verteidiger, der im Sommer vom EV Landshut (DEL2) zum Süd-Oberligisten an den Bodensee wechselte und seither zu vier Ligaeinsätzen kam, hat sich eine schwere Schulterverletzung zugezogen.
  • gestern
  • Die Selber Wölfe und Sebastian Christmann gehen getrennte Wege. Der Vertrag mit dem Stürmer wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 22-Jährige bestritt in der DEL2 acht Spiele für den Aufsteiger. Christmann schließt sich den Hannover Indians (Oberliga Nord) an.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Brandon Alderson vom EV Landshut wurde nach seiner Matchstrafe (Check gegen den Kopf) aus der Partie am Freitag in Heilbronn für eine DEL2-Partie gesperrt. Damit fehlt der Torjäger den am heutigen Sonntag spielfreien Niederbayern am kommenden Freitag in Ravensburg.
  • vor 5 Tagen
  • Verletzungspech: Peter Flache fällt nach einer Verletzung aus dem letzten Spiel gegen Höchstadt mit einer „Oberkörperverletzung“ für ungefähr sechs Wochen aus. Dies gaben die Eisbären Regensburg am Donnerstag bekannt.
  • vor 5 Tagen
  • Nach seinem Tryout bei den Höchstadt Alligators (Oberliga Süd) erhält der US-Amerikaner Austin Albrecht einen festen Vertrag. In vier Spielen erzielte der 25-Jährige drei Tore und gab vier Vorlagen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige