Anzeige
Dienstag, 12. Oktober 2021

DEL2 am Dienstag Perfekter Einstand für Tuomie: Mit neuem Trainer gelingt Kaufbeuren beim 4:3 in Heilbronn der erste Saisonsieg

Florian Thomas (rechts) schoss Kaufbeuren in Heilbronn zum Sieg.
Foto: Thorwartl

Perfekter Einstand für Tray Tuomie: Im ersten Spiel unter der Leitung des neuen Trainers hat der ESV Kaufbeuren am Dienstag auch den ersten Sieg in der noch jungen DEL2-Saison gefeiert. In einer vorgezogenen Partie des 41. Spieltags setzte sich das bisherige Schlusslicht bei den Heilbronner Falken mit 4:3 durch und gab die Rote Laterne an die Selber Wölfe ab, die allerdings eine Begegnung weniger absolviert haben.

Matchwinner für die Allgäuer war vor 863 Zuschauern Florian Thomas, der in der 54. Minute den Siegtreffer für die Gäste markierte. Zuvor hatte Kaufbeuren durch Markus Lillich und Tyler Spurgeon schon zweimal in Front gelegen, aber stets den Ausgleich kassiert. Fabian Koziol markierte den dritten Treffer für den ESVK – Jeremy Williams, Judd Blackwater und Julian Lautenschlager waren für Heilbronn erfolgreich. Für die Falken war es im fünften Spiel die dritte Niederlage, die zweite auf eigenem Eis.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • gestern
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 2 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.