Anzeige
Mittwoch, 13. Oktober 2021

Schlusslicht im Norden Rostock Piranhas lösen Vertrag mit Ex-DEL-Torjäger Jack Combs sowie Jonathan Galke auf

Jack Combs.

Foto:Rostock Piranhas

Nord-Oberligist Rostock Piranhas hat die Verträge mit Jack Combs und Jonathan Galke aufgelöst. Beide Spieler kamen am Sonntag zum letzten Mal für die Piranhas zum Einsatz. Bereits kurzfristig solle aber Ersatz für diese beiden Spieler vorgestellt werden, hieß es in der Erklärung des Clubs.

Combs (33), der 2016/17 und 2017/18 für Bremerhaven und Iserlohn 27 bzw. 22 Hauptrundentore erzielt hatte, kam in vier Spielen für die Piranhas auf drei Vorlagen. In der vergangenen Saison hatte er für den rumänischen Club SC Csíkszereda gespielt. Der 22-jährige Galke blieb in vier Spielen punktlos.

Gerade Combs war mit Vorschusslorbeeren nach Rostock gekommen. Präsident Tobias Mundt hatte bei seiner Präsentation gesagt: „Jack Combs hat genau die Qualitäten, die wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen. Er ist ein Vollblut-Torjäger, aber auch ein echter Teamplayer und wird unsere Mannschaft verbessern.“ Zu den Gründen für die Vertragsauflösung machten die Piranhas keine Angaben.

Die Piranhas stehen nach fünf Spielen ohne Sieg und Punkt am Tabellenende der Oberliga Nord.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • vor 15 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
  • vor 18 Stunden
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • vor 18 Stunden
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
  • vor 19 Stunden
  • Die Kölner Haie und die Straubing Tigers (beide PENNY DEL) nehmen während der Olympia-Pause am Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice teil. Gastgeber vom 13. bis zum 15. Februar 2026 ist der Extraliga-Vierte Dynamo Pardubice, komplettiert wird das Feld vom SC Bern, Zwölfter in der Schweiz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.