Anzeige
Samstag, 16. Oktober 2021

Neuer Stürmer für das Schlusslicht Wild Wings verpflichten Tomas Zaborsky

Tomas Zaborsky, Schwenninger Neuzugang, hat sich vor allem in Finnland als Scorer hervorgetan. Zuletzt war er in der tschechischen Extraliga tätig.
Foto: IMAGO / CTK Photo

Ein neuer Stürmer soll den Angriff der Schwenninger Wild Wings ankurbeln: Tomas Zaborsky wechselt an den Neckarursprung.
Der 33-jährige Slowake hat sich über die Jahre als fleißiger Punktesammler bewiesen. So erzielte er etwa in der finnischen Liga in sechs Spielzeiten (Playoffs inclusive) mehr als 40 Punkte. Er war auch zwei Jahre in der KHL aktiv und spielte jahrelang für die slowakische Nationalmannschaft. In der laufenden Saison ging er für das tschechische Spitzenteam Bili Tygri Liberec auf Torjagd, jedoch ohne durchschlagenden Erfolg (zwei Tore in elf Spielen).
So wurde er frei für die Wild Wings, die im Oktober in fünf Spielen nur sieben Treffer erzielt haben. Sportdirektor Christof Kreutzer sieht Zaborsky als „erfahrenen Stürmer, der seine Scorerqualitäten kontinuierlich und nachhaltig bewiesen hat. Genau diesen Impuls soll er nun auch bei uns beisteuern.“ Zaborsky will nach seiner Ankunft Anfang kommender Woche, wie er in einer Mitteilung der Wild Wings sagt, dem Schlusslicht zu Aufwind verhelfen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.