Anzeige
Anzeige
Dienstag, 19. Oktober 2021

Mittlerweile 22 Corona-Fälle EHC Red Bull München muss auch Freitagsspiel gegen Bietigheim verschieben – CHL-Gegner Zug ebenfalls betroffen

Mittlerweile wurden 22 Personen aus dem direkten Umfeld der Mannschaft des EHC Red Bull München positiv auf das Coronavirus getestet.
Foto: imago images/Eibner

Der Corona-Ausbruch beim EHC Red Bull München nimmt immer größere Ausmaße an. Wie der Club aus der PENNY DEL am Dienstag bestätigte, wurden inzwischen 22 Personen – darunter 16 Spieler – positiv getestet. Alle positiv Getesteten befinden sich nach Vereinsangaben derzeit in häuslicher Quarantäne. Zur Schwere der Corona-Verläufe machten die Roten Bullen allerdings keine Angaben. Sieben Profis, die weder verletzt noch positiv getestet worden sind, durften indes am Dienstag wieder trainieren.

Nachdem bereits die Partien am vergangenen Sonntag gegen Nürnberg (neuer Termin ist der 25. Februar 2022, 19.30 Uhr) sowie am morgigen Mittwoch gegen Mannheim (neuer Termin noch offen) verschoben wurden, wurde nun auch das für Freitag vorgesehene Spiel gegen die Bietigheim Steelers verlegt. Mit dem Aufsteiger wurde Heimrecht getauscht. Die Steelers sollen nun am kommenden Dienstag, dem 26. Oktober um 19 Uhr (live bei MagentaSport) in der bayerischen Landeshauptstadt gastieren.

Zur Verlegung erklärte Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey: „In solch einer Situation zeigt sich, wie stark der Zusammenhalt in der Liga ist. Wir danken den Verantwortlichen der Steelers ausdrücklich für ihr großartiges Entgegenkommen. Für die Clubs ist jeder Zähler entscheidend. Deshalb ist solch eine Solidarität nicht selbstverständlich.“

„Von den zeitlichen Abläufen her liegt es nahe, dass das in Zug geschah. Doch es muss nicht beim Spiel passiert sein", sagte DEL-Manager Jörg von Ameln dem Merkur. Inzwischen ist auch bekannt, dass der EV Zug, bei dem die Münchner am vergangenen Mittwoch im Rahmen der Champions Hockey League gastierten, infizierte Akteure in seinen Reihen hat. Wie die schweizer Zeitung Blick berichtete, wurden bis Dienstagnachmittag drei Spieler positiv getestet. Fünf weitere klagten ebenfalls über Symptome. Die Ergebnisse einer PCR-Reihentestung der kompletten Mannschaft sollten laut Blick am Dienstagabend eintreffen. Das für Dienstag geplante Ligaspiel gegen den HC Davos wurde vorsorglich auf Mitte November verschoben. Die positiv getesteten Spieler sind in Quarantäne und stehen Zug 15 Tage nicht zur Verfügung. Laut Blick ist der komplette Kader vollständig geimpft.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige