Anzeige
Anzeige
Sonntag, 24. Oktober 2021

PENNY DEL am Sonntag Mannheim gewinnt sechstes Spiel in Folge, überragender Urbas führt Bremerhaven zum Auswärtssieg in Schwenningen

Entscheidung in Krefeld: Die Adler jubeln nach ihrem dritten Tor.
Foto: imago images/osnapix

Spitzenreiter Adler Mannheim ist auch am Sonntag in der Erfolgsspur geblieben. Am 16. Spieltag der PENNY DEL, bei dem aufgrund von Corona-Fällen bei drei Mannschaften nur vier Partien auf dem Programm standen, setzte sich der Tabellenführer bei den Krefeld Pinguinen mit 3:2 durch. Es war der sechste Sieg nacheinander für die Adler. Gegen das defensiv eingestellte Kellerkind hatte Mannheim aber ein schweres Stück Arbeit zu verrichten. Erst ein Eigentor von Krefelds Dominik Tiffels, der den Puck unglücklich ins eigene Tor abfälschte, sorgte in der 58. Minute für die Entscheidung. Mit jetzt 19 Punkten auf dem Konto haben indes die Straubing Tigers wieder Kontakt zu den Mittelfeldplätzen hergestellt. Gleiches gilt für den zuletzt schächelnden ERC Ingolstadt. Die Panther gewannen in Wolfsburg mit 4:2 und weisen, ebenso wie Köln, 20 Zähler auf. 21 Punkte hat Bremerhaven inzwischen gesammelt. Die Nordseestädter holten sich dank ihrer überragenden Reihe mit Jeglic, Verlic und Urbas zwei Punkte in Schwenningen.

 

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 

Wesentlich früher stellte dagegen die Straubing die Weichen zum 4:1-Erfolg gegen Aufsteiger Bietigheim. Bereits nach zwölf Minuten lagen die Tigers nach Treffern von Jason Akeson, Andreas Eder und Travis St. Denis mit 3:0 in Front. Die Steelers konnten in der Folge die Partie zwar offen gestalten, kamen aber nicht mehr entscheidend heran. Die Partie in Straubing sahen 3.600 Zuschauer.

Etwas ins Straucheln geraten sind hingegen die stark in die Saison gestarteten Grizzly aus Wolfsburg. Die Niedersachen verloren am Sonntag gegen Ingolstadt (Endstand 2:4) das dritte Spiel in Folge. Vor nur 1.742 Zuschauern legten die Gäste mit zwei Toren im ersten Abschnitt den Grundstein zum Sieg. Herausragend auf Seiten der Oberbayern war Doppeltorschütze DeFazio. Auch Torhüter Rämö nahm mit einer guten Leistung seinen Kritikern Wind aus den Segeln. Im zweiten Spiel des frühen Abends holte sich Bremerhaven zwei Punkte in Schwenningen. Die Wild Wings führten durch Karachun und Pfaffengut zwei Mal, die Gäste egalisierte jeweils durch Jeglic und Urbas. Im abschließenden Shootout sorgte erneut der slowenische Nationalspieler Urbas für die Entscheidung zugunsten der Fischtown Pinguins.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige