Anzeige
Anzeige
Montag, 25. Oktober 2021

Vertrag bis Saisonende Stürmer-Oldie: Krefeld holt 41-jährigen Eduard Lewandowski zurück ins Oberhaus

Eduard Lewandowski spielt ab sofort für Krefeld.
Foto: City-Press

Die Krefeld Pinguine haben auf ihre angespannte Personalsituation im Angriff reagiert und Eduard Lewandowski zurück in die PENNY DEL geholte. Der 41-jährige Stürmer spielte die vergangenen drei Jahre für die Löwen Frankfurt in der DEL2 und erzielte dort in der Saison 2020/21 in 48 Spielen fünf Tore und bereitete 14 Treffer vor. In dieser Saison spielte der ehemalige Nationalspieler bislang für den ECW Sande in der Regionalliga Nord. Im Oberhaus war Lewandowski, der einen Vertrag bis Saisonende unterschrieb, schon für Köln, die Eisbären Berlin, Mannheim und Düsseldorf aktiv.

„Eduard wird dank seiner Erfahrung wichtige Einsatzzeiten bekommen. Er ist ein Spieler, der seine Führungsqualitäten in die Kabine und auf das Eis bringen wird. Davon werden insbesondere unseren jüngeren Spieler profitieren. Wir sind glücklich einen Spieler mit seiner Erfahrung für uns gewonnen zu haben“, sagte Krefelds Clubchef Sergey Saveljev.

Lewandowski erklärte zu seiner überraschenden Erstliga-Rückkehr: „Ich bin froh hier zu sein und freue mich über das Vertrauen der Krefeld Pinguine. Mein persönliches Ziel ist es der Mannschaft weiterzuhelfen und sie mit meiner Erfahrung in der DEL zu unterstützen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige