Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. Oktober 2021

Ovechkin: Nur noch vier Tore bis zu Bobby Hull Hattricks von Oshie und Batherson bei Ottwas 5:7-Niederlage gegen Washington – Rekord: Vier Teams mit fünf oder mehr Siegen zum Start

T.J. Oshie bejubelt mit seinen Teamkollegen Anthony Mantha (links) und Dmitry Orlov (rechts) eines seiner drei Tore gegen die Ottawa Senators.

Foto: imago images/ZUMA Press/Justin Tang

Tim Stützle und die Ottawa Senators sind nicht gut in die Saison gekommen. Die Senators verloren in der Nacht zum Dienstag mit 5:7 gegen die Washington Capitals. Es war die dritte Niederlage in Folge und die vierte im sechsten Saisonspiel. Stützle blieb in etwas mehr als 20 Minuten Eiszeit ohne Punkt und kam auf einen Wert von -2. Er hat nach sechs Spielen zwei Vorlagen auf dem Konto.

Drake Batherson gelang auf Seiten der Senators ein Hattrick, bei den Caps gelangen T.J. Oshie drei Tore. Bei den Capitals zeigte sich auch einmal mehr Alexander Ovechkin in guter Frühform: Er erzielte seine Saisontore Nummer sechs und sieben und steht bei 737 Karrieretoren – nur noch vier, bis er mit Brett Hull (741) auf Rang vier der Ewigen Torjägerliste gleichzieht.

Die Ergebnisse des Montags trugen auch zu einem Novum bei: Denn erstmals haben damit vier Teams zum Start fünf oder mehr Siege einfahren können: Florida (5:3 gegen die immer noch sieglosen Arizona Coyotes, erstes Saisontor von Oldie Joe Thornton), Carolina (4:1 gegen Toronto) und St. Louis (3:0 gegen Los Angeles) bleiben damit ebenso ungeschlagen wie die Edmonton Oilers, die nicht im Einsatz waren. Das beste Team der Liga sind derzeit die Panthers, die schon zwölf Punkte auf dem Konto haben. Die Caps gehören neben Carolina, St. Louis und Edmonton zu den vier Teams mit zehn Zählern.

Unterdessen wurde ein weiteres prominentes Mitglied der Liga  positiv auf Corona getestet: Kris Letang von den Pittsburgh Penguins fällt vorerst aus – ebenso wie sein Teamkollege Jeff Carter. Auch Patrick Kane von den Chicago Blackhawks sowie die beiden Stürmer der Winnipeg Jets, Blake Wheeler und Mark Scheifele, befinden sich derzeit im Covid-19-Protokoll.

Die Ergebnisse des Montags
Buffalo - Tampa 1:5
Ottawa - Washington 5:7
Florida - Arizona 5:3
New York Rangers - Calgary 1:5
Carolina - Toronto 4:1
Columbus - Dallas 4:1
St. Louis - Los Angeles 3:0

 


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 9 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 12 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige