Anzeige
Mittwoch, 3. November 2021

Abschied nach nur neun Spielen Davis Koch verlässt den EV Landshut – 23-jähriger Angreifer wechselt zum ERC Ingolstadt in die PENNY DEL

Angreifer Davis Koch steht künftig für den ERC Ingolstadt auf dem Eis.
Foto: ERC Ingolstadt

Davis Koch verlässt den EV Landshut nach wenigen Monaten wieder und schließt sich dem ERC Ingolstadt aus der PENNY DEL an. Wie der DEL2-Club am Mittwoch mitteilte, wurde der Vertrag mit dem erst im Sommer gekommenen 23-jährigen Angreifer „in beiderseitigem Einvernehmen“ aufgelöst worden. In Ingolstadt erhält Koch nach Vereinsangaben einen Vertrag bis Saisonende.

Der Deutsch-Kanadier, der im Sommer von den Adlern Mannheim an die Isar wechselte, stand in neun DEL2-Spielen für den EVL auf dem Eis und verbuchte dabei drei Scorer-Punkte (ein Tor/zwei Assists). Seinen einzigen Treffer markierte er beim 10:1-Kantersieg bei den Selber Wölfen. „Im Leben ist es halt manchmal so, dass es einfach nicht passt. Und das war bei Davis und dem EVL leider der Fall. Er hat die Rolle, die wir ihm zugedacht haben, nicht so ausgefüllt, wie wir uns das vorgestellt haben. Als nun das Angebot aus Ingolstadt kam, haben wir uns dazu entschieden, ihm diese Chance zu ermöglichen und uns für die Vertragsauflösung entschieden“, erklärte Axel Kammerer, Sportlicher Leiter des EV Landshut.

„Durch den Ausfall von Samuel Dube, der uns bekanntlich auf unbestimmte Zeit fehlen wird, haben wir aktuell nur 13 Stürmer zur Verfügung. Daher haben wir uns dazu entschieden, mit Davis für mehr Tiefe in unserer Offensive zu sorgen“, sagte Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell und fügte an: „Ich habe ihn vor zwei Jahren für Heilbronn in einigen Partien gesehen und da hat er überzeugt. Davis ist ein technisch starker, spielintelligenter Stürmer, der alle drei Positionen im Angriff bekleiden kann.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 2 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 4 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.