Anzeige
Donnerstag, 4. November 2021

Nach Clinch um Nackenverletzung Eichels Zeit in Buffalo endet: Sabres traden Star-Center nach Las Vegas – Tuch, Krebs und zwei Picks kommen im Tausch von den Golden Knights

Jack Eichel (25), hier noch im Trikot der Buffalo Sabres, stürmt künftig für Stanley-Cup-Kandidat Vegas Golden Knights.
Foto: imago images/Icon SMI/Gregory Fisher

Jack Eichels Zeit bei den Buffalo Sabres ist vorbei. Der Star-Center, welcher seit Monaten mit den Sabres im Clinch lag, da diese Eichels Nackenverletzung nicht durch die vom Spieler gewünschte Implantation einer künstlichen Bandscheibe behandeln wollten, ist am Donnerstagmittag deutscher Zeit zu den Vegas Golden Knights getradet worden. Zuvor war Eichel, der aufgrund der Verletzung in der laufenden NHL-Saison 2021/22 noch nicht zum Einsatz kam, bereits Ende September das Kapitänsamt bei den Sabres entzogen worden. Der Rechtsschütze, dessen Vertrag mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von zehn Millionen Dollar noch bis 2026 läuft, bestritt insgesamt 375 Matches im Trikot Buffalos und verzeichnete dabei 355 Scorer-Punkte (139 Tore, 216 Assists).

Im Tausch gegen den 25-Jährigen und ein Drittrundendraftrecht 2023 wechseln nun Alex Tuch, Peyton Krebs, ein Erstrundendraftpick 2022 sowie ein Drittrundendraftrecht 2023 zu den Buffalo Sabres. Rechtsaußen Tuch (25), der in der aktuellen Saison aufgrund einer Schulteroperation ebenfalls noch ohne Einsatz ist und voraussichtlich noch bis Ende Januar pausieren muss, verbuchte bis dato 172 Scorer-Punkte (80 Treffer, 92 Vorlagen) in insgesamt 321 NHL-Partien, während Krebs (20) ein 2019 in der ersten Runde gedrafteter Angreifer mit bislang 13 NHL-Einsätzen (ein Assist) ist. In die noch junge Spielzeit 2021/22 ist Außenseiter Buffalo (elf Punkte aus neun Matches) überraschenderweise erfolgreicher gestartet als der momentan stark verletzungsgeplagte Stanley-Cup-Kandidat aus Las Vegas (acht Zähler aus neun Begegnungen).

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.