Anzeige
Mittwoch, 17. November 2021

Ligainterner Wechsel Transfer perfekt: Iserlohn bestätigt Verpflichtung von Krefelds bisherigem Kapitän Martin Schymainski

Wechselt von Krefeld nach Iserlohn: Martin Schymainski.
Foto: imago images / Stefan Ritzinger

Die Iserlohn Roosters haben am Mittwoch die Verpflichtung von Martin Schymainski bestätigt. Krefeld hatte bereits einen Tag zuvor den Abgang des bisherigen Kapitäns offiziell gemacht. Der Stürmer wird das zweite Mal am Seilersee aktiv sein, zwischen 2006 und 2008 gelang dem heute 35-Jährigen in der Waldstadt der Sprung in den Profi-Bereich. Er war auch Teil der Mannschaft, die im Viertelfinale der Playoffs 2008 denkbar knapp an den Frankfurt Lions scheiterte – gemeinsam mit seinem neuen Coach Brad Tapper.

„,Schymmi' bringt viel Energie und Erfahrung aufs Eis und wir bekommen mit ihm auch einen tollen Charakter. Er ist in jeder Reihe einsetzbar und gibt uns wichtige Kadertiefe und Variabilität“, sagte Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer.

Schymainski erklärte: „Wenn man mit Iserlohn mal kurz vor dem Playoff-Halbfinale stand, will man da wieder hin. Ich bin sehr froh, dass sich diese Gelegenheit ergeben hat und wir haben gemeinsam Einiges vor“, freut sich der Stürmer auf sein erneutes Engagement am Seilersee.

Der Angreifer spielte seit 2012 für die Pinguine und hat in seiner Karriere bisher 679 DEL-Partien absolviert, in denen er 127 Treffer erzielte und 95 weitere vorbereitete. In der laufenden Saison verbuchte Schymainski in sechs Einsätzen einen Treffer. Am Freitag könnte es gleich zum Wiedersehen mit dem Ex-Club kommen, wenn Iserlohn und Krefeld aufeinandertreffen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • gestern
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 3 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 5 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 7 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.