Anzeige
Mittwoch, 24. November 2021

Das Mittwochsmatch der PENNY DEL 798 Punkte: Nürnbergs Patrick Reimer avanciert beim 3:2-Erfolg in Krefeld mit Tor und Assist zum Rekord-Scorer der Liga-Historie

Neuer Rekord-Scorer der DEL-Historie: Nürnbergs Kapitän Patrick Reimer (in der Mitte mit der Trikotnummer 17) verzeichnete beim 3:2-Erfolg in Krefeld seine Torbeteiligungen 797 sowie 798 im deutschen Oberhaus.
Foto: imago images/Andreas Gora

Patrick Reimer ist neuer Rekord-Scorer der DEL-Historie! Der Kapitän der Nürnberg Ice Tigers erzielte am Mittwochabend in der achten Spielminute der Auswärtspartie bei den Krefeld Pinguinen mit einem Handgelenkschuss in das kurze Eck zunächst das zwischenzeitliche 1:0 und legte im dritten Drittel mit einem sehenswert angetäuschten Abschluss einen Powerplay-Assist zum 3:1 durch Gregor MacLeod nach. Reimer verzeichnete damit bei seinem 996. Einsatz seine Torbeteiligungen 797 sowie 798 im deutschen Oberhaus (372 eigene Treffer, 426 Assists). Daniel Kreutzer, der bislang erfolgreichste Punktesammler der Liga-Geschichte, hatte seine aktive Laufbahn im Sommer 2017 nach 1.066 DEL-Matches mit 797 Torbeteiligungen beendet.

„Das ist sicherlich eine Wahnsinnszahl. Ich bin aber froh, dass es geschafft ist, denn jetzt können wir uns wieder auf andere Dinge konzentrieren", kommentierte Reimer seinen Rekord nach dem Match am Mikrofon von MagentaSport bescheiden – und analysierte den ersten Sieg seiner Ice Tigers nach zuvor drei Niederlagen in Serie: „Das war wieder nicht unser bestes Spiel, aber wir haben einen Weg gefunden, die drei Punkte zu holen, was wichtig war. Jetzt müssen wir weiterarbeiten und die Fehler minimieren."

Das Match in der Statistik (1 Einträge)

 

 

Nach Reimers Rekord-Punkt knapp sechs Spielminuten vor dem Ende der Begegnung musste Nürnberg indes noch einmal um den Dreier zittern, verkürzte Jeremy Bracco 52 Sekunden vor der Schlusssirene doch auf 2:3 für die Pinguine. „Unsere Offensivaktionen waren nicht zwingend genug. Daran hat es gelegen, dass wir am Ende mit nur zwei Toren rausgehen", resümierte Krefelds Defender Dominik Tiffels jedoch im Interview bei MagentaSport, nachdem den Gastgebern das Ausgleichstor in einer Partie von über weite Strecken mäßigem Unterhaltungswert nicht mehr gelungen war.

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 19 Stunden
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • vor 19 Stunden
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 2 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 3 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.