Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. November 2021

Neue Bestmarke der PENNY DEL Rekordscorer Patrick Reimer: „Es ist natürlich Wahnsinn"

Patrick Reimer hat 798 Punkte in der PENNY DEL erzielt. Der Stürmer der Nürnberg Ice Tigers ist damit seit Mittwochabend alleiniger ewiger Bester.
Foto: City-Press

Patrick Reimer hat am Mittwochabend Daniel Kreutzer an der Spitze der ewigen Scorerwertung der PENNY DEL abgelöst. 798 Punkte hat der Stürmer der Nürnberg Ice Tigers (davor bei der Düsseldorfer EG) mittlerweile erzielt. Eishockey NEWS hat sich mit dem Veteranen unterhalten.

Patrick Reimer über...
… die Bedeutung der historischen DEL-Rekordmarke im Vorfeld des Erreichens des Meilensteins: „Ich habe mir eigentlich jetzt zuvor nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. Natürlich wusste ich davon und habe mir eigentlich gedacht, dass es irgendwann hoffentlich passieren wird und wollte mich von daher mit dem Thema auch gar nicht so beschäftigen. Ich habe schon damit gerechnet, dass es passiert, wollte aber einfach so weitermachen wie zuvor. Ich habe aktuell viel Spaß am Spielen und daher war es mir nicht wichtig.“ 

… die dennoch herausragende Stellung eines Top-Scorers der DEL-Geschichte - selbst im Vergleich mit seinen drei erreichten MVP-Titeln oder dem Status als bester DEL-Torschütze aller Zeiten: „Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nie darüber nachgedacht habe. Es ist natürlich Wahnsinn, wenn man weiß, dass man diesen Meilenstein erreichen kann, weil man bei den Scorern dann tatsächlich ganz, ganz oben steht. Was aber auch nichts anderes heißt, dass man zuvor eine lange und gute Karriere und sicher auch das Glück hatte, mit vielen sehr, sehr guten Mitspielern spielen zu dürfen. Es ist eine tolle Auszeichnung, aber ich glaube auch, dass man das Ganze erst in der Rückschau, wenn man mal aufgehört hat, richtig realisieren und genießen kann.“

Ein ausführlicheres Interview mit Rekordscorer Patrick Reimer lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Eishockey NEWS - ab Dienstag am Kiosk, ab Montag schon im E-Paper.
 


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige