Anzeige
Donnerstag, 25. November 2021

Neue Bestmarke der PENNY DEL Rekordscorer Patrick Reimer: „Es ist natürlich Wahnsinn"

Patrick Reimer hat 798 Punkte in der PENNY DEL erzielt. Der Stürmer der Nürnberg Ice Tigers ist damit seit Mittwochabend alleiniger ewiger Bester.
Foto: City-Press

Patrick Reimer hat am Mittwochabend Daniel Kreutzer an der Spitze der ewigen Scorerwertung der PENNY DEL abgelöst. 798 Punkte hat der Stürmer der Nürnberg Ice Tigers (davor bei der Düsseldorfer EG) mittlerweile erzielt. Eishockey NEWS hat sich mit dem Veteranen unterhalten.

Patrick Reimer über...
… die Bedeutung der historischen DEL-Rekordmarke im Vorfeld des Erreichens des Meilensteins: „Ich habe mir eigentlich jetzt zuvor nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. Natürlich wusste ich davon und habe mir eigentlich gedacht, dass es irgendwann hoffentlich passieren wird und wollte mich von daher mit dem Thema auch gar nicht so beschäftigen. Ich habe schon damit gerechnet, dass es passiert, wollte aber einfach so weitermachen wie zuvor. Ich habe aktuell viel Spaß am Spielen und daher war es mir nicht wichtig.“ 

… die dennoch herausragende Stellung eines Top-Scorers der DEL-Geschichte - selbst im Vergleich mit seinen drei erreichten MVP-Titeln oder dem Status als bester DEL-Torschütze aller Zeiten: „Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nie darüber nachgedacht habe. Es ist natürlich Wahnsinn, wenn man weiß, dass man diesen Meilenstein erreichen kann, weil man bei den Scorern dann tatsächlich ganz, ganz oben steht. Was aber auch nichts anderes heißt, dass man zuvor eine lange und gute Karriere und sicher auch das Glück hatte, mit vielen sehr, sehr guten Mitspielern spielen zu dürfen. Es ist eine tolle Auszeichnung, aber ich glaube auch, dass man das Ganze erst in der Rückschau, wenn man mal aufgehört hat, richtig realisieren und genießen kann.“

Ein ausführlicheres Interview mit Rekordscorer Patrick Reimer lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Eishockey NEWS - ab Dienstag am Kiosk, ab Montag schon im E-Paper.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 17 Stunden
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • vor 21 Stunden
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • gestern
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • gestern
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.