Anzeige
Freitag, 26. November 2021

Vier Spieler in Quarantäne Bayreuth Tigers sorgen für nächste Spielverlegung in der DEL2 – Freitagsgastspiel in Kaufbeuren findet erst Ende Januar statt

Weitere Spielverlegung in der DEL2: Wie die Bayreuth Tigers am Freitagvormittag mitteilten, wird das für den Abend geplante Gastspiel beim ESV Kaufbeuren auf Dienstag, dem 25. Januar 2022 verlegt. Spielbeginn ist dann um 19.30 Uhr.

Wie die Oberfranken in ihrer Pressemitteilung vermeldeten, befinden sich aktuell vier Bayreuther Spieler in Corona-Quarantäne. Da die Tigers zudem verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen haben und Kooperationspartner Nürnberg (PENNY DEL) aufgrund seiner ebenfalls angespannten Personalsituation keine Spieler abstellen konnte, „wurde ein ordnungsgemäßes Antreten der Tigers unmöglich“.

Ebenfalls verlegt wird das Bayreuther Auswärtsspiel vom Sonntag beim EV Landshut. Die Partie soll nun am Dienstag, dem 8. Februar 2022 um 19.30 Uhr über die Bühne gehen. Am Freitagabend finden damit in der DEL2 von ursprünglich sieben geplanten Partien nur noch fünf statt. Aufgrund der nach wie vor andauernden Corona-Quarantäne mehrerer Spieler der Eispiraten Crimmitschau, wurde das Heimspiel der Westsachsen gegen die Lausitzer Füchse bereits am Mittwoch abgesagt und auf den 11. Januar 2022 verlegt. Gleiches gilt für das Gastspiel der Eispiraten in Kassel, das ursprünglich für Sonntag geplant war. Neuer Termin dafür ist Dienstag, der 25. Januar 2022.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 5 Stunden
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • vor 5 Stunden
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 2 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 2 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.