Anzeige
Freitag, 26. November 2021

„Benötigen mehr Tiefe im Sturm“ Düsseldorfer EG verpflichtet 25-jährigen US-Amerikaner Paul Bittner

Paul Bittner im Trikot des schwedischen Zweitligisten Mora IK.
Foto: imago images/Bildbyran/Daniel Eriksson

Die Düsseldorfer EG (PENNY DEL) hat noch einmal auf dem Transfermarkt nachgelegt und den US-Amerikaner Paul Bittner (25) verpflichtet. Der Angreifer wird das Team „ab sofort und mindestens bis zum Saisonende“ unterstützen. Der 1,93 m große Stürmer, der 2015 in der 2. Runde des NHL-Drafts von den Columbus Blue Jackets gezogen wurde, spielte in dieser Spielzeit bislang für Mora IK in der zweiten schwedischen Liga und erzielte dort bei acht Einsätzen ein Tor und gab drei Vorlagen. Bittner, der im Vorjahr für Moras Ligakonkurrenten Väsby IK (16 Zähler in 19 Spielen) auflief, wird am Freitag in Düsseldorf erwartet. Von 2016 bis 2020 sammelte der Linksschütze zudem 68 Punkte in 195 AHL-Partien für die Cleveland Monsters.

DEG-Sportdirektor Niki Mondt: „Paul Bittner ist ein großer Stürmer, der sehr vielseitig einsetzbar ist und verschieden Rollen ausfüllen kann. Durch mehrere Verletzungen und Ausfälle – gerade im Sturm – und unser bis zur Olympiapause sehr eng getaktetem Programm, sind wir der Meinung, dass wir mehr Tiefe im Sturm benötigen um möglichst häufig mit vier Sturmreihen auflaufen zu können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.