Anzeige
Anzeige
Montag, 6. Dezember 2021

NHL am Montag Oilers-Heimpleite gegen die Los Angeles Kings, 1.000 Sieg für Tampa Bay Lighning, Fleury fehlt noch ein Erfolg zum nächsten Meilenstein

Nach dem Sieg bei den New York Islanders fehlt Chicagos Goalie Marc-Andre Fleury noch ein weiterer Erfolg, um den Meilenstein von 500 NHL-Siegen zu erreichen.
Foto: imago images/ZUMA Wire/ Chris Sweda

Enttäuschender Auftritt von Leon Draisaitl und seinen Edmonton Oilers am Sonntag: Die Oilers mussten sich den Los Angeles Kings mit 1:5 geschlagen geben. Draisaitl blieb dabei in seinen 20:16 Minuten Eiszeit punktlos. Während Los Angeles nach sieben Pleiten aus den vergangenen acht Partien wieder einmal siegreich das Eis verließ, war es für Edmonton die zweite Niederlage in Folge.

Einen Meilenstein in der Historie ihrer Franchise erreichten in der Nacht zum Montag indes die Tampa Bay Lightning. Mit einem 7:1-Kantersieg bei den Philadelphia Flyers glückte der Mannschaft von Head Coach Jon Cooper in der 29. Saison ihrer NHL-Zugehörigkeit der 1.000 Sieg der Franchise. Beeindruckend beim Erfolg in Philadelphia war zudem, dass sich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Lediglich Angreifer Corey Perry traf doppelt.

Noch einen Sieg von seinem nächsten persönlichen Karriere-Meilenstein entfernt ist unterdessen Marc-Andre Fleury. Nach zuvor bereits 22 Paraden während des Spiels, war der Torhüter im Penalty-Schießen nicht zu bezwingen und trug so entscheidend zum 3:2-Sieg nach Penalty-Schießen seiner Chicago Blackhawks bei den New York Islanders bei. Für Fleury selbst war dies sein 499. Erfolg in einem NHL-Spiel.

In den weiteren drei Partien, die in der Nacht zum Montag stattfanden, hatte jeweils das Heimteam das bessere Ende für sich. Die Columbus Blue Jackets besiegten die San Jose Sharks mit 6:4, die Winnipeg Jets die Toronto Maple Leafs mit 6:3 und die Vegas Golden Knights die Calgary Flames knapp mit 3:2.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige