Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 8. Dezember 2021

Arbeitspapier galt ohnehin noch bis 2023 DEL2-Top-Scorer Ville Järveläinen verlängert bei den Bayreuth Tigers vorzeitig bis 2025 – 32 Punkte in 19 Saisonmatches

Ville Järveläinen (28) wechselte im Sommer 2018 vom dänischen Club Gentofte Stars nach Bayreuth und hat seitdem insgesamt 176 DEL2-Partien (207 Scorer-Punkte) im Tigers-Trikot bestritten.
Foto: Karo Vögel

Top-Scorer Ville Järveläinen (28) hat seinen Vertrag bei den Bayreuth Tigers vorzeitig verlängert. Dies vermeldete der Tabellensechste der DEL2 am Mittwochabend. Der finnische Rechtsaußen hat sein ohnehin noch bis zum Jahr 2023 gültiges Arbeitspapier demnach bis 2025 ausgedehnt.

Ville Järveläinen wechselte im Sommer 2018 vom dänischen Club Gentofte Stars nach Bayreuth und hat seitdem insgesamt 176 DEL2-Matches (207 Scorer-Punkte) im Tigers-Trikot bestritten. In der laufenden Saison 2021/22 verzeichnete der lediglich 1,65 Meter große Rechtsschütze in bis dato 19 Partien stolze 32 Torbeteiligungen (18 Treffer, 14 Assists). Järveläinen führt die Scorer-Wertung der Liga damit aktuell an.

 

 

„Die Leistung, die Ville an den Tag legt, ist für jeden gut sichtbar. Dazu ist er einer der Führungsspieler in unserem Team und zeigt konstant große Einsatzbereitschaft. Er ist einer der Akteure, die den berühmten Unterschied ausmachen können. Wir wissen, was wir an ihm haben – und das weiß auch Ville im umgekehrten Fall, sodass die jetzige Vertragsverlängerung einerseits die logische Konsequenz war und andererseits völlig unproblematisch und schnell vonstatten ging“, wird Tigers-Geschäftsführer Matthias Wendel in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige