Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 8. Dezember 2021

Assists für Seider und Stützle Highlight-Tor des Anaheim-Duos Zegras/Milano: Puck übers Tor und Baseball-Abschluss

Foto: Screenshot/NHL.TV

Bei den Highlights des Jahres darf schon jetzt eine Szene nicht fehlen – eine Szene, die so in dieser Art noch nie von Erfolg gekrönt war: Für diese Highlight-Szene sorgten Trevor Zegras und Sonny Milano beim Spiel der Anaheim Ducks bei den Buffalo Sabres (2:0). Zegras nahm hinter dem Tor den Puck auf den Schläger, versuchte aber nicht das Bauerntrick-Tor (Michigan Goal), sondern lupfte den Puck über das Gehäuse, wo Milano den Puck direkt aus der Luft nahm und in Baseball-Manier ins Tor schoss.

Mit seinem Assist zog Zegras auch in der Rookie-Scorerwertung mit dem Schweden Lucas Raymond von den Detroit Red Wings gleich. Beide stehen bei 22 Zählern. Die vor der Spielzeit nicht so stark eingeschätzten Ducks sind aktuell Zweiter in der Pacific Division hinter den Calgary Flames, die mit 3:5 gegen die San Jose Sharks verloren (Hattrick von Tomas Hertl).

Der Dienstag war in der NHL wenig erfolgreich für die deutschen Akteure: Edmonton, Detroit und Ottawa mussten allesamt Niederlagen einstecken. Einzig die Minnesota Wild um Nico Sturm waren erfolgreich – sie bezwangen die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl mit 4:1 und feierten mittlerweile ihren siebten Sieg in Serie. Sowohl Nico Sturm als auch Leon Draisaitl blieben ohne Punkt.

3:5 endete die Partie der Ottawa Senators gegen die New York Islanders, die nach elf Niederlagen am Stück (und einer coronabedingten Spielpause) wieder einen Sieg verbuchen konnten. Tim Stützle bereitete das zwischenzeitliche 2:4 mit seinem neunten Assistpunkt der laufenden Saison vor.

Die Detroit Red Wings um Moritz Seider unterlagen den Nashville Predators mit 2:5. Es war die erste Niederlage für die Red Wings nach zuvor fünf Siegen in Folge. Auch Seider gelang ein Assistpunkt, sein bereits 15. der laufenden Saison. Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz.

Morgan Rielly gab beim 5:4-Erfolg der Toronto Maple Leafs vier Assists, Auston Matthews erzielte zwei Tore. Jason Spezza wurde mittlerweile für eine Aktion gegen Winnipegs Neal Pionk. Spezza hatte Pionk mit dem Knie am Kopf erwischt, als dieser versuchte, den Puck mit der Hand zu klären. Pionk selbst ist ebenfalls gesperrt – nach einem Kniecheck im selben Spiel gegen Rasmus Sandin (zwei Spiele).

Die Ergebnisse des Dienstags:
Toronto - Columbus 5:4
Montreal -Tampa 2:3
Ottawa - New York Islanders 3:5
Detroit - Nashville 2:5
Buffalo - Anaheim 0:2
St. Louis - Florida 4:3 n.V.
Winnipeg - Carolina 2:4
Chicago - New York Rangers 2:6
Edmonton - Minnesota 1:4
San Jose - Calgary 5:3


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige