Anzeige
Freitag, 17. Dezember 2021

Krankmeldung vorgelegt Ärger in Frankfurt: Matt Carey ohne Zustimmung der Löwen nach Kanada zurückgeflogen

Matt Carey ist ohne Zustimmung der Löwen Frankfurt nach Kanada geflogen.

Foto: imago images/Jan Hübner

Sportlich läuft es bei den Löwen Frankfurt in dieser Saison. Dafür gibt es abseits des Eises Ärger mit Matt Carey. Der Stürmer fehlte am Anfang der Woche unentschuldigt im Training. Daraufhin stand Carey nicht im Kader für das Auswärtsspiel in Landshut.

Nach Informationen von Eishockey NEWS hat der 29-jährige danach eine Krankmeldung vorgelegt und ist ohne Zustimmung des Clubs in seine Heimat Kanada geflogen. Da der bestehende Arbeitsvertrag nicht aufgelöst ist, droht Carey nun juristischer Ärger.

Es darf spekuliert werden, ob sich Carey durch sein Fernbleiben zu einem anderen Klub „wegstreiken“ möchte. Dafür müsste er sich aber mit den Löwen einigen. Ansonsten droht ihm wegen des Vertragsbruchs eine internationale Sperre.

Die Löwen schrieben am Abend auf ihrer Facebook-Seite, man werde sich zu dem Sachverhalt nicht weiter äußern, bis alle arbeitsrechtlich relevanten Punkte geklärt seien. Sportdirektor Franz-David Fritzmeier beobachte den Spielermarkt aktiv.

Carey hat in bisher 19 Spielen für die Frankfurter vier Tore erzielt und neun vorbereitet. Vergangene Saison hatte er für Düsseldorf in der PENNY DEL gespielt


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Tom-Eric Bappert verlängert seinen Vertrag bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Der 26-jährige Verteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists).
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.