Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. Dezember 2021

Krankmeldung vorgelegt Ärger in Frankfurt: Matt Carey ohne Zustimmung der Löwen nach Kanada zurückgeflogen

Matt Carey ist ohne Zustimmung der Löwen Frankfurt nach Kanada geflogen.

Foto: imago images/Jan Hübner

Sportlich läuft es bei den Löwen Frankfurt in dieser Saison. Dafür gibt es abseits des Eises Ärger mit Matt Carey. Der Stürmer fehlte am Anfang der Woche unentschuldigt im Training. Daraufhin stand Carey nicht im Kader für das Auswärtsspiel in Landshut.

Nach Informationen von Eishockey NEWS hat der 29-jährige danach eine Krankmeldung vorgelegt und ist ohne Zustimmung des Clubs in seine Heimat Kanada geflogen. Da der bestehende Arbeitsvertrag nicht aufgelöst ist, droht Carey nun juristischer Ärger.

Es darf spekuliert werden, ob sich Carey durch sein Fernbleiben zu einem anderen Klub „wegstreiken“ möchte. Dafür müsste er sich aber mit den Löwen einigen. Ansonsten droht ihm wegen des Vertragsbruchs eine internationale Sperre.

Die Löwen schrieben am Abend auf ihrer Facebook-Seite, man werde sich zu dem Sachverhalt nicht weiter äußern, bis alle arbeitsrechtlich relevanten Punkte geklärt seien. Sportdirektor Franz-David Fritzmeier beobachte den Spielermarkt aktiv.

Carey hat in bisher 19 Spielen für die Frankfurter vier Tore erzielt und neun vorbereitet. Vergangene Saison hatte er für Düsseldorf in der PENNY DEL gespielt


Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 4 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 5 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 9 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 10 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige