Valentin Busch (weißes Trikot) hat seinen Vertrag in Wolfsburg aufgelöst und wechselt innerhalb der PENNY DEL zu den Bietigheim Steelers.
Foto: imago images/Hockeypics/Eva Fuchs
Valentin Busch wechselt innerhalb der PENNY DEL von den Grizzlys Wolfsburg zu den Bietigheim Steelers. Dies gab sein neuer Club am Dienstag bekannt. Zur Vertragslaufzeit machten die Steelers allerdings keine Angaben. Ein kurzfristiger Abschied des 23-jährigen Angreifers hatte sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet, da Busch in Wolfsburg kaum noch zum Einsatz gekommen war. Sein ursprünglich noch bis zum Ende der Saison 2022/23 laufender Kontrakt in der Autostadt wurde daher zu Wochenbeginn aufgelöst.
In der laufenden Spielzeit bestritt der gebürtige Erdinger für die Grizzlys lediglich elf Partien, in denen er punktlos blieb. Insgesamt finden sich in der Spielervita des Linksschützen bis dato 123 Erstligaspiele, in denen er sechs Treffer erzielte und 18 Assists sammelte. Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch erklärte zur Verpflichtung des Angreifers: „Mit Valentin Busch haben wir einen deutschen Stürmer gefunden, der seine Chance bei den Steelers sieht. Er bringt trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung in der DEL mit. Valentin soll dem Team Qualität und Tiefe bringen.“